Office: Lieferschein erstellen per VBA

Helfe beim Thema Lieferschein erstellen per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben, sorry, ich weiß: „ich bin ein Nervensäge“, aber das Programm ist so geil und ich möchte den Lieferschein Formular fertig machen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dakols, 23. Januar 2013.

  1. Lieferschein erstellen per VBA


    Hallo ihr lieben,
    sorry, ich weiß: „ich bin ein Nervensäge“, aber das Programm ist so geil und ich möchte den Lieferschein Formular fertig machen, damit ich den Formular weiter entwickeln kann.
    Hat wer Lust zum basteln für VBA Code über den UserForm, CheckBox, Textbox und Button mit Tabelle zu bearbeiten.
    Die Aufgabe ist so, wenn ich auf den Button Lieferschein Standard anklicke, dann kommt ein Fenster für die Lieferung Aufgabe. Der erste Reihe CheckBox1 muss bleiben, aber wenn ich auf CheckBox2 wähle, dann muss der neue Reihe 2 automatisch einblenden, auch bei der Tabelle 1 nach unten fahren und dann immer weiter nach unten, wenn ich mehrere auf Checkbox wähle. Und beim löschen z.B. Pos. Löschen muss die Checkbox zurück fahren auch bei der Tabelle. Oder habt ihr noch bessere Idee? Siehe Datei.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Programm macht und "ich bedanke mich herzlich"
    Beste Grüße Dakols

    :)
     
  2. Hallo Dakols,

    Ich hab mir deine Datei mal etwas angesehen.

    Versteh aber nicht was du machen willst.

    Könntest du es mir, uns noch etwas genauer erklären.
     
    amicro2000, 26. Januar 2013
    #2
  3. Moin amicro
    Nach diesem Motto hier fuer Checkbox2:
    Code:
    Im gelben Bereich sollen auch nur die sichtbaren Textboxen eingetragen/Zeilen sichtbar sein bzw. geloescht werden. Also gelber Bereich so gross wie Textboxzeilen.
    Habe aber dieses WE keine Lust auf basteln.;-)
    gruss hary
     
  4. Lieferschein erstellen per VBA

    Hallo zusammen,

    ja, genauso wie der Hary schreibt
    Code:
    Perfekt jetzt muss nur noch auch in die Tabelle übertragen werden in Zeile 25.
    WOW *freu Danke die Mühe.

    Beste Grüße Dakols
     
  5. Hehe, hast es auch verdient dich erholen...

    Eine bitte noch, den Code habe ich eingesetzt, geht wunderbar.
    Nur beim Fenster aufmachen darf noch nicht den
    TextBox5.Visible = a
    TextBox8.Visible = a
    TextBox11.Visible = a
    TextBox14.Visible = a
    erscheinen, erst wenn ich den CheckBox2 anklicke.

    H'ast du vielleicht andere Code zu benennen und rest mache ich schon.
    Beste Dank
    Dakols
     
  6. Hallo Dakols
    Stell im VBA Editor, in den Eigenschaften der Textboxen: Visible auf False

    gruss hary
     
  7. Wuahaha wieder was neues gelernt...

    Danke Hary !!!
     
  8. Lieferschein erstellen per VBA

    Hallo zusammen,

    wer kann bitte mir einen Code geben für Checkbox Zeichen (haken) deaktivieren?

    Danke im Voraus
     
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
     
    Hajo_Zi, 27. Januar 2013
    #9
  10. Code:
     
  11. Hallo Hajo,

    Super Danke dir !!! Wieder was neues gelernt.

    Hallo HS,

    ups noch eine Lösung, dann muss ich mal aus testen.

    Danke dir HS
     
  12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe mich na Dein Programmstil gehalten.
    Das löst man kürzer.
    Code:
     
    Hajo_Zi, 27. Januar 2013
    #12
  13. Lieferschein erstellen per VBA

    Hallo die Herren,

    echt Super ich bedanke mich, es geht alles.
    Mensch, dann brauche ich ja net zuviele einzelne eingeben,
    bei der Hajo seite 2. Code gefällt mir am besten.
     
  14. Hallo zusammen,
    ich bin nochmal, der Nervensäge *wink.gif* .

    In der Tabelle ist ein Zorro Zeichen, das bedeutet Abschluss.
    Wenn ich auf die Zeile 2 eingeben, dann muss das Zeichen von Zorro darunter setzen auf die Zeile 3.
    Und dann immer weiter nach unten schieben, wenn ich auf die Zeile 2, 3, 4, 5, 6, was eingebe.

    Gibt es einen Code dafür?

    Danke im Voraus
     
  15. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    unter die Tabelle.
    Code:
     
    Hajo_Zi, 27. Januar 2013
    #15
Thema:

Lieferschein erstellen per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Lieferschein erstellen per VBA - Similar Threads - Lieferschein erstellen VBA

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  4. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  5. Lieferschein in Access über Excel Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferschein in Access über Excel Tabelle: Hallo, folgende Aufgabenstellung: Wir sind im Verleihgeschäft tätig und verleihen Multimedia Geräte. Diese Geräte sind immer in unterschiedlichen Verpackungen mit Unterschiedlichen...
  6. Lieferschein erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Lieferschein erstellen: Hallo liebe Officeinianer, ich bin noch ganz neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen...glaube so macht das in neuen Foren, oder? Bei uns den (Freizeit)Cowboys / -Girls heißt das [ATTACH]...
  7. Datenbank für Lieferscheine

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank für Lieferscheine: Hallo, Ich hab da ein Problem, welches ich aufgrund meiner nicht wirklich vorhandenen Access Kenntnisse nicht wirklioch Lösen kann. Ich würde gerne LIeferscheine über Access erstellen um...
  8. Hilfe!!Lieferscheine über Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!Lieferscheine über Excel: Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln wie ich an einem Problem ansetzten kann... Es ist so: In Excel sind (9 Spalten mit Kontaktdaten der Kunden vorhanden:Firma,Ansprechpartner,Adresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden