Office: (Office 2010) Lieferschein in Access über Excel Tabelle

Helfe beim Thema Lieferschein in Access über Excel Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Aufgabenstellung: Wir sind im Verleihgeschäft tätig und verleihen Multimedia Geräte. Diese Geräte sind immer in unterschiedlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Celsius0815, 24. März 2016.

  1. Lieferschein in Access über Excel Tabelle


    Hallo,
    folgende Aufgabenstellung:
    Wir sind im Verleihgeschäft tätig und verleihen Multimedia Geräte. Diese Geräte sind immer in unterschiedlichen Verpackungen mit Unterschiedlichen Bezeichnungen, Abmaßen, Gewichten...

    Alle Daten befinden sich in einer Excel Tabelle:
    Spalte A Interne Nummer
    Spalte B Länge
    Spalte C Breite
    Spalte D Höhe
    Spalte E Gewicht
    Spalte F Bezeichung
    Spalte G Seriennummer

    Nun möchten wir von Access aus durch Eingabe der der internen Nummer gerne auf die "freigegebene" Excel Tabelle zugreifen und so einen Automatischen Lieferschein erstellen mit den oben genannten Daten.
    (z.B. Interne Nummer 1 mit Maßen 50x50c50cm 10kg Tablet4G Seriennummer 12345 gehen an Kunden XY)
    Es gehen aber auch mehrerer Geräte mit unterschiedlichen Maßen zum Kunden - wichtig ist nur die interne Nummer alles andere steht in den jeweiligen Zellen.

    Wie gehe ich so etwas an? Habt ihr ähnliche Beispiele? Oder gibt es gar andere Programme welche ich nicht kenne?
    vielen Dank Lieferschein in Access über Excel Tabelle :confused:
     
    Celsius0815, 24. März 2016
    #1
  2. JotGe Erfahrener User
    Hallo,

    Im Access-Forum ist diese Frage m.E. falsch plaziert. Es sei den Du möchstest die Lieferscheine für die Kunden mit Access verwalten.
    Access anzuweisen, damit etwas in Excel gedruckt, bzw. ausgegeben wird halte ich für widersinnig.

    Wenn von Excel aus gearbeitet werden soll, so erstelle Dir eine Lieferscheinvorlage, und verwende für das Einlesen der jeweiligen Daten der Kunden und Artikel mit den dazugehörigen Gewichten die SVERWEIS - Funktion. Ich denke diese ist in diesem Fall zielführender.

    Gruß
    JG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
Thema:

Lieferschein in Access über Excel Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Lieferschein in Access über Excel Tabelle - Similar Threads - Lieferschein Access Excel

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  4. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  5. Lieferschein erstellen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferschein erstellen per VBA: Hallo ihr lieben, sorry, ich weiß: „ich bin ein Nervensäge“, aber das Programm ist so geil und ich möchte den Lieferschein Formular fertig machen, damit ich den Formular weiter entwickeln kann....
  6. Lieferschein erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Lieferschein erstellen: Hallo liebe Officeinianer, ich bin noch ganz neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen...glaube so macht das in neuen Foren, oder? Bei uns den (Freizeit)Cowboys / -Girls heißt das [ATTACH]...
  7. Datenbank für Lieferscheine

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank für Lieferscheine: Hallo, Ich hab da ein Problem, welches ich aufgrund meiner nicht wirklich vorhandenen Access Kenntnisse nicht wirklioch Lösen kann. Ich würde gerne LIeferscheine über Access erstellen um...
  8. Hilfe!!Lieferscheine über Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!Lieferscheine über Excel: Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln wie ich an einem Problem ansetzten kann... Es ist so: In Excel sind (9 Spalten mit Kontaktdaten der Kunden vorhanden:Firma,Ansprechpartner,Adresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden