Office: (Office 2019) Like im Autofilter möglich

Helfe beim Thema Like im Autofilter möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 3. März 2023.

  1. Like im Autofilter möglich


    Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich.
    Wenn aber z.B. "VS" u. "Therapeut" in der gleichen Zelle vorkommen, klappt dies nicht.
    Gibt es hierfür ebenfalls eine Möglichkeit, dies zu verwirklichen? Mein Code bisher:
    Code:
    '*** Filtert Daten nach Text
        ' Text (VS) = Vorstandsmitglieder
        ' Text (LF) = Listenführer
        ' Text = (Therapeut)
        ' liO.Range.AutoFilter Field:=21, Criteria1:=Array("VS", "LS", "Therapeut"), Operator:=xlFilterValues
    
     
    Motor-Bastler, 3. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    verschiedene Begriffe in einer Zelle, das ist immer schlecht. Im übrigen: eine Beispieldatei erleichtert die Lösungsfindung.
     
    Klaus-Dieter, 4. März 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit Platzhalter kannst du gleichzeitig nur auf maximal 2 Begriffe filtern, wenn z.B. Therapeut und Therapeutin vorkommen können:

    Code:
    ....Criteria1:="=*Therapeut*", Operator:=xlOr, Criteria2:="=VS"
    Wenn es mehr als 2 Begriffe sein sollen, dann musst du in einer Schleife über alle Zellen laufen und z.B. mittels Instr() prüfen, ob der Suchbegriff enthalten ist.



    Like im Autofilter möglich GrußformelLike im Autofilter möglich Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 4. März 2023
    #3
  4. Like im Autofilter möglich

    Danke, der Hinweis von Karin hilft mir schon sehr weiter.
    Das mit einer Schleife für mehrere Wörter werde ich aus gegebenem Anlass gleich einmal ausprobieren. Gruß
     
    Motor-Bastler, 6. März 2023
    #4
Thema:

Like im Autofilter möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Like im Autofilter möglich - Similar Threads - Like Autofilter

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Like Operator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like Operator: Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Like Operator in Excel. Ich möchte die Werte aus zwei Zellen mit dem Like Operator verknüpfen. Code: Sub Test() Dim val As String val =...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum LIKEN und Speichern von Nachrichten in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Like-Operator funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like-Operator funktioniert nicht: Hallo liebe Community, aktuell habe ich in VBA das Problem, dass die Like-Operatoren (*, ? und #) nicht mehr korrekt funktionieren. Ich habe dazu ein kleines Testmakro erstellt: Code: Sub...
  6. Operator: wie oder like in Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operator: wie oder like in Formel: Hallo Forum, gibt es eigentlich die Möglichkeit in einer Formel den Operator "wie / like / enthält" zu verwenden?? Mit suchen kann ich mir zwar anzeigen lassen an welcher stelle ein Ausdruck...
  7. Suchen von Daten mit dem Kriterium "Wie" (Like)

    in Microsoft Access Tutorials
    Suchen von Daten mit dem Kriterium "Wie" (Like): Suchen von Daten mit dem Kriterium "Wie" (Like) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Like-Operator

    in Microsoft Access Tutorials
    Like-Operator: Like-Operator Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden