Office: (Office 2016) Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

Helfe beim Thema Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kai92, 9. Januar 2021.

  1. Kai92 User

    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen


    Guten Abend zusammen,

    ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie bekomm ich die Lösung nicht raus..

    Mein aktueller IST-Stand und den Soll-Stand lade hoch und hoffe auf eine Unterstützung.

    Versuche: Normale Säulendiagramm erstellt, noch eine Spalte hinzugefügt, Mittelwert aus den 3 Balken berechnet, den neuen Balken geändert auf Linie, jedoch bleibt es als Punkt und wird nicht als Linie durchgezogen wieso?

    Beste Grüße Kai
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kai,

    in einem Excel-Forum haben hochgeladene Screenshots nichts zu suchen, dort lädt man Beispielmappen hoch, damit man den konkreten Tabellen- und Diagrammaufbau sehen kann. Ich kann also nur raten: ändere im Diagramm den Bezug Zeile/Spalte unter "Daten auswählen..."



    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen GrußformelLinie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 10. Januar 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Kai92 User
    Hallo Beverly,
    leider habe ich das im Excell nicht geschafft und in Word versucht, leider auch erfolglos. Ich habe kein richtiges Dokument was ich hochladen kann, jedoch ist im Bild das Diagramm wie es schlussendlich aussehen sollten.

    Zu den Daten:
    4 Preise 2, 4, 6, 8 € pro Stk
    Mittelwert = die 4 Zahlen addieren und durch 4
    Die 4 Zahlen als Balken darstellen und den Mittelwert als linie durch die Balken
    Balkenbeschriftungen in % + oder - über den Mittelwert anzeigen.

    Wäre es für Sie ein großer aufwand ein solch Dokument für mich zu erstellen? Würde Ihren Aufwand natürlich auch mit einen kleinen Betrag begleichen.. Dann würde ich auch die richtigen Formeln und Herangehensweise sehen.
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

    Hi Kai,

    Zitat aus deinem Eröffnungsbeitrag: "Mein aktueller IST-Stand und den Soll-Stand lade hoch und hoffe auf eine Unterstützung."

    Daraus ist zu entnehmen, dass du bereits eine Arbeitsmappe erstellt hast - lade also DIESE Mappe bitte hier hoch.



    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen GrußformelLinie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 11. Januar 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Kai92 User
    Habe den Text entfernt, das ist mein IST-Stand. Dankeschön
     

    Anhänge:

  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du bist mit deinem Problem hier im falschen Forum: hier ist das Excel- und nicht das Word-Forum.


    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen GrußformelLinie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 11. Januar 2021
    #6
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Kai92 User
    Stimmt falsches Dokument hochgeladen tut mir leid, jetzt ist das Richtige im Anhang. Ich habe den Durchschnittspreisbalken gelassen, das sollte eine durchgehende Linie sein, jedoch wenn ich diagrammtyp bei der DS-Preis auf Linie ändere wird es zu einem Punkt...
     
  8. DL_
    DL_ User

    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

    Moin

    Man kann es so wie du machen oder man kann es richtig machen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wandle die Durchschnitts-Datenreihe in den Diagrammtyp Punkt um und zeige dann die horizontalen Fehlerindikatoren an, aktiviere unter "Fehlerbetrag" -> "Fester Wert" und gib als Fehlerwert 0,5 an. Die Linie für die Fehlerindikatoren kannst du dann noch nach Wunsch färben.



    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen GrußformelLinie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 11. Januar 2021
    #9
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Kai92 User
    Vielen Dank, ich habe jetzt alles auf Stückpreise geändert, so kann ich es für meine Arbeit verwenden. Beverly die Linie ist Durchgehen genau so, wie ich es wollte, super geklappt danke freut mich auf so eine schnelle Unterstützung. Ich werde noch versuchen über die DS-Preise in % (wieviel % über DS) und die darrunter wieviel (-% unter DS) sind darzustellen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen - Similar Threads - Linie Durchschnittswert Diagramm

  2. Schwarze senkrechte Linie am linken Rand

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze senkrechte Linie am linken Rand: Hallo, habe vorhin ein gestern gespeichertes Dokument aufgemacht. Dieses hat nun - warum auch immer- eine schwarze, senkrechte Linie über alle Seiten (Screenshot im Anhang). Ich bin nicht in der...
  3. Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien ...: Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien angezeigt Outlook 2016 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Bericht Linie mit VBA im Vordergrund erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Linie mit VBA im Vordergrund erstellen: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit in Acc eine zur Laufzeit erstellte Linie im Bericht in den Vordergrund zu bringen? Ich erzeuge im Bericht (Ereignis beim Drucken) Linien mit VBA. Code:...
  5. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  6. Linie in Tabelle entfernen - keine Rahmenlinie

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Tabelle entfernen - keine Rahmenlinie: Hallo, ich habe eine Dokumentenvorlage geschickt bekommen, mit der ich arbeiten soll. In dieser befinden sich mehrere Tabellen, in deren oberster Zeile sich in der linken Spalte zwei...
  7. Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???: Hi ihr Lieben, ich verzweifle etwas. Seit Tagen versuche ich diese Hintergrundlinien/Hilfslinien auszuschalten. Leider haben ausführliche Recherchen zu keinem Ziel geführt. Wer kann helfen??...
  8. Automatische temporäre Linien/Rahmen plötzlich in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische temporäre Linien/Rahmen plötzlich in Excel: Hallo Zusammen Seit zwei Wochen hab ich ein "Problem" bei Excel, jedesmal wenn ich eine Zelle bearbeite wird sie mit Linien markiert. Grundsätzlich kann ich weiterhin mit Excel normal arbeiten,...