Office: Linie über die ganze Zeile bei bestimmtem Zelleninhalt

Helfe beim Thema Linie über die ganze Zeile bei bestimmtem Zelleninhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte per VBA eine Excel-Tabelle formatieren. Wenn in der Spalte B ein bestimmter Text auftaucht, soll der obere Zellenrand mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wamwaldi, 10. August 2015.

1. Linie über die ganze Zeile bei bestimmtem Zelleninhalt

Hallo,

ich möchte per VBA eine Excel-Tabelle formatieren.
    Wenn in der Spalte B ein bestimmter Text auftaucht, soll der obere Zellenrand mit einem Rahmen versehen werden, allerdings über die gesamte Zeile hinweg.

Dazu verwende ich folgenden Code:
    Das funktioniert auch, allerdings wird der Rahmen erst ab Spalte C gesetzt. Das hat vermutlich damit zu tun, dass die betreffenden Zellen in A und B aus mehreren verbundenen Zeilen bestehen.

Wie kann ich das das Problem trotzdem lösen?

Werner

:)

wamwaldi, 10. August 2015
  2. Moin Werner,

irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Wenn A:B verbundene Spalten sind, dann ist in Spalte_B nichts drin. Du fragst aber im Makro B4:B100 auf einen bestimmten Inhalt ab ...

Solltest du meinen, dass manche Zeilen so formatiert sind, dann könnte folgender Code helfen:
    Code:
    Ungetestet, da ich verbundene Zellen als Quelle vielen Übels ansehe.

3. Vielen Dank,

Dein Code erzeugt leider das selbe Ergebnis wie meiner.
    A und B sind nicht verbunden, sondern: in Spalte A sind bis zu 10 Zeilen verbunden, in Spalte B jeweils 2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    wamwaldi, 12. August 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Linie über die ganze Zeile bei bestimmtem Zelleninhalt

Hi,

dann lade doch mal deine Mappe hoch - andernfalls wird alles nur ein Ratespiel bleiben.

Linie über die ganze Zeile bei bestimmtem Zelleninhalt grusz.gif

Beverly, 12. August 2015
  5. Wie man sieht ist es eine Stundentafel, die von einer Software so ausgegeben wird. Zwecks besserer Übersichtlichkeit hätte ich die Tabelle gerne formatiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du musst den vorhergehenden Beitrag nicht zitieren, denn er ist beim Antworten ja noch zusehen.

Code:

Beverly, 12. August 2015
  7. Dein Code passt jetzt aber nur für den angegebenen Fall!
    Dazu muss ich sagen, dass ich ich noch eine Reihe weiterer Pläne formatieren will, die unterschiedlich lange Unterrichtszeiten am Tag aufweisen. Für genau diesen allgemeinen Fall wollte ich die Formatierung an den Text "HU1" binden.

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Code:

Beverly, 12. August 2015
  9. Wow!

Herzlichen Dank!!!

Werner

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Linie über die ganze Zeile bei bestimmtem Zelleninhalt - Similar Threads - Linie Zeile bestimmtem

2. Löschen von horizontaler Linie

in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Linie in Fußzeile entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  8. Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text

in Microsoft Word Hilfe
    Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text: Hallo zusammen, seit dem neuesten Öffnen meines Word-Dokuments wird bei jeder neuen Änderung, egal ob neuer Absatz oder Korrektur in bereits vorhandenem Text links der Text umstrichelt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden