Office: Linie ziehen und ggf. wieder löschen

Helfe beim Thema Linie ziehen und ggf. wieder löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mehrere Zellen mit Umrandung auf dem Tabellenblatt. Wenn Bedingung 1 zu trifft soll Zelle 1 mit einer geraden Linie mit Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 16. März 2008.

1. Linie ziehen und ggf. wieder löschen

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Zellen mit Umrandung auf dem Tabellenblatt.
    Wenn Bedingung 1 zu trifft soll Zelle 1 mit einer geraden Linie mit Zelle 3 verbinden werden.
    Wenn Bedingung 2 zu trifft muss die Linie zwischen Zelle 1 und 3 gelöscht und eine Linie zwischen Zelle 2 und 4 gezogen werden.
    Die Linie zu zeichnen ist nicht das Problem, sondern das "Löschen".

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße
    Eva

:)

2. Moin, Eva,

Zelle zusammenfassen und dann weitere Umrandungen benutzen, oder Namen vergeben und gezielt löschen:

Code:

3. Hallo zusammen, hallo jinx,

wie kann ich feststellen ob die Linie schon vorhanden ist.
    Die Linie wird sonst mehrfach gezogen und muss dementsprechend auch mehrfach gelöscht werden.

Gruß
    Eva

4. Linie ziehen und ggf. wieder löschen

Hallo Eva,

zur Not mit Trial&Error:

Code:
    Ansonsten wäre es gut, den Linien systematische Namen zu geben, beispielsweise mit der Zeilennummer der ersten Zelle. Das macht die Sache dann etwas übersichtlicher.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 18. März 2008
  5. Hallo EarlFred,

danke.
    und wie funktionierts das die Linie nur einmal gezeichnet wird?

Gruß
    Eva

6. Hallo Eva,

wenn Du VOR dem Zeichnen einer neuen Linie die alte löscht, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Wenn Du einen direkten Bezug hast und die Linie z. B. "Linie" & ActiveCell.Row (oder wie auch immer) benennst, sollte das doch leicht möglich sein.

(Schau dafür auch mal in Jinx' Code, da ist das notwendige Wissen drin)

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 19. März 2008
  7. Moin, Eva,,

mit einer If-Bedingung das Zeichnen der einen und das gleichzeitige Löschen der anderen Linie abfangen...

Thema:

Linie ziehen und ggf. wieder löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Linie ziehen und ggf. wieder löschen - Similar Threads - Linie löschen

2. Löschen von horizontaler Linie

in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Zeichnen oder Löschen einer Linie oder eines Verbinders

in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen oder Löschen einer Linie oder eines Verbinders: Zeichnen oder Löschen einer Linie oder eines Verbinders Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016...
  8. Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen

in Microsoft Word Hilfe
    Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen: Hallo, nachdem ich eine durchgezogene Linie "geschrieben" habe, hat Word diese automatisch zu einer dicken schwarzen Linie übernommen. Soweit so gut, das Problem ist: diese Linie taucht jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden