Office: Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

Helfe beim Thema Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position??? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von big-boot, 7. März 2023.

  1. big-boot Neuer User

    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere Unterberichte).
    Nun wollte ich zur besseren Sichtbarkeit Linien drum machen und habe eine Linie oben (rot) und unten (grün) horizontal eingefügt, dazwischen vier vertikale Linien (rot) eingefügt.
    Die untere Linie verschiebt sich automatisch, augenscheinlich anhand des höchsten UB...
    Das ist eigentlich so wie ich es mir vorstelle.
    Nun dachte ich mir als schlaue Lösung dass ich die Höhe der vertikalten Linien im Ereignis Berichtsfuß_Format mit

    linLinieSenkrecht1.Height = linLinieUnten.Top - linLinieOben.Top
    linLinieSenkrecht2.Height = linLinieSenkrecht1.Height

    linLinieSenkrecht3.Height = linLinieSenkrecht1.Height
    linLinieSenkrecht4.Height = linLinieSenkrecht1.Height

    setzen kann.
    Aber egal was ich gemacht habe, die Linien verlängern sich nicht, nur wenn ich einen festen Wert an Höhe übergebe. Nach viel Spielerei mit debug.print bin ich dahintergekommen dass die zurückgegebenen Höhen der Linien die aus der Entwurfsansicht sind.
    Also auch die Höhe der unteren grünen Linie... Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position??? Entwurfsansicht.png Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position??? Seitenansicht.png

    Da ich so langsam verzweifele und auch aus den anderen Forenbeiträgen (hier und global) nicht zurechtkomme bitte ich um eure Unterstützung. Vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg.

    Ich habe mal zwei Bilder gemacht, vielleicht unterstützt dies bei der Lösungsfindung.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß bb
     
    big-boot, 7. März 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin,
    versuche mal, die Höhe im Ereignis Report_Load (Beim Laden) festzulegen.
     
    Doming, 8. März 2023
    #2
  3. big-boot Neuer User
    Hallo doming,

    Leider hat das nicht funktioniert. Es kommt zwar kein Fehler, aber Die senkrechten Linien verlängern sich nicht. Muss ich vlt die Benennung anders qualifizieren, also so wie Report_mein_report.liniexxx.height oder so ähnlich?
    Danke für deine eure Eingebungen...

    Gruß BB
     
    big-boot, 9. März 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

    Bist Du denn sicher, dass Deine Prozeduren alle durchlaufen werden?
    Setze doch mal ein paar Haltepunkte und/oder sieh nach, mit welchen Zahlen dort gearbeitet wird.
    Ich habe dadurch schon so manches Mal feststellen dürfen, dass mein Code gar nicht abgearbeitet wird, weil ich ihn entweder falsch benannt habe oder die Bearbeitung durch ein if/the/else ausgeschlossen habe.
     
    Doming, 9. März 2023
    #4
  5. big-boot Neuer User
    Hallo,

    entschuldigung für die späte Rückmeldung.
    Hat leider nicht funktioniert. Aufgrund anderer Prioritäten wurde der Bericht erst mal zurück gestellt, von daher komme ich da nicht dazu das weiter zu verfolgen. Ich würde mich bei Bedarf nochmal mit einem neuen Thema melden.

    Danke trotzdem für eure Hilfe.

    Gruß bb
     
    big-boot, 14. April 2023
    #5
Thema:

Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

Die Seite wird geladen...
  1. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position??? - Similar Threads - Linien Bericht dynamisch

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  7. Bericht Linie mit VBA im Vordergrund erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Linie mit VBA im Vordergrund erstellen: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit in Acc eine zur Laufzeit erstellte Linie im Bericht in den Vordergrund zu bringen? Ich erzeuge im Bericht (Ereignis beim Drucken) Linien mit VBA. Code:...
  8. Dynamische Linien im Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Dynamische Linien im Bericht: Guten Tag zusammen Für einen Bericht benötige ich dynamische Linien, spätestens beim Ausdruck. Ich habe einen Hauptbericht und darin 2 Unterberichte. Formatiert sollen jeweils die Unterberichte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden