Office: (Office 2010) Liniendiagram mit Pivot-Tabellen

Helfe beim Thema Liniendiagram mit Pivot-Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich habe folgende Tabellenstruktur: Einheit | Mitarbeiter | Dezember 2015 | Januar 2016 1 | Hans | 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Reidamaxia, 24. Juni 2016.

  1. Reidamaxia Erfahrener User

    Liniendiagram mit Pivot-Tabellen


    Guten Tag

    Ich habe folgende Tabellenstruktur:

    Einheit | Mitarbeiter | Dezember 2015 | Januar 2016
    1 | Hans | 10 | 20
    2 | Fritz | 30 | 40

    Was ich schon habe: Ein Balkendiagram, das mir die Summe aller Werte pro Monat anzeigt. Dies sieht also so aus: Liniendiagram mit Pivot-Tabellen balkendiagram.jpg

    Was ich möchte: Ein Liniendiagram, das den monatlichen Wert nach Jahr anzeigen. Also so (nur eben mit Pivot, damit die Filter angewendet werden können): Liniendiagram mit Pivot-Tabellen liniendiagram.PNG

    Woran ich scheitere: Ich kann weder die Monate als Beschriftung einfügen (da die Werte und nicht die Spalte als Wert verwendet wird) noch kriege ich es hin, die Monate irgendwie nach Jahr zu gruppieren. Muss ich meine Tabelle irgendwie umordnen? Müsste ja da fast eine dreidimensionale Struktur hinkriegen, damit ich den Monaten noch das Jahr zuordnen kann? Oder liegt mein Fehler in der Unwissenheit der Anwendung von Pivot-Tabellen?

    Gruss und Danke, Reida
     
    Reidamaxia, 24. Juni 2016
    #1
Thema:

Liniendiagram mit Pivot-Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Liniendiagram mit Pivot-Tabellen - Similar Threads - Liniendiagram Pivot Tabellen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Linien auf z-Achse verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden