Office: (Office 2010) Liniendiagram mit Pivot-Tabellen

Helfe beim Thema Liniendiagram mit Pivot-Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich habe folgende Tabellenstruktur: Einheit | Mitarbeiter | Dezember 2015 | Januar 2016 1 | Hans | 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Reidamaxia, 24. Juni 2016.

1. Reidamaxia Erfahrener User

Liniendiagram mit Pivot-Tabellen

Guten Tag

Ich habe folgende Tabellenstruktur:

Einheit | Mitarbeiter | Dezember 2015 | Januar 2016
    1 | Hans | 10 | 20
    2 | Fritz | 30 | 40

Was ich schon habe: Ein Balkendiagram, das mir die Summe aller Werte pro Monat anzeigt. Dies sieht also so aus: Liniendiagram mit Pivot-Tabellen balkendiagram.jpg

Was ich möchte: Ein Liniendiagram, das den monatlichen Wert nach Jahr anzeigen. Also so (nur eben mit Pivot, damit die Filter angewendet werden können): Liniendiagram mit Pivot-Tabellen liniendiagram.PNG

Woran ich scheitere: Ich kann weder die Monate als Beschriftung einfügen (da die Werte und nicht die Spalte als Wert verwendet wird) noch kriege ich es hin, die Monate irgendwie nach Jahr zu gruppieren. Muss ich meine Tabelle irgendwie umordnen? Müsste ja da fast eine dreidimensionale Struktur hinkriegen, damit ich den Monaten noch das Jahr zuordnen kann? Oder liegt mein Fehler in der Unwissenheit der Anwendung von Pivot-Tabellen?

Gruss und Danke, Reida

Reidamaxia, 24. Juni 2016
Thema:

Liniendiagram mit Pivot-Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Liniendiagram mit Pivot-Tabellen - Similar Threads - Liniendiagram Pivot Tabellen

2. Excel Pivot nach einer Spalte sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot nach einer Spalte sortieren: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Pivot Tabelle. Ist es nicht möglich, nach einer Spalte zu sortieren? Natürlich sollen sich die anderen Spalten anpassen bzw. mit sortiert werden. Ich...
  3. Linien auf z-Achse verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige. Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden...
  6. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  7. Übergroße Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergroße Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Würde gerne eine Pivot-Tabelle erstellen die ca. 50 Spalten und ca. 100.000 Zeilen besitzt. Nun bekomme ich allerdings die Meldung, dass bi 16384...
  8. Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.: Hallo liebe Office-Hilfe Mitglieder, ich bin seit kurzem hier neu registriert und hätte eine (für mich als absolutem Laien in Sachen VBA) Problemstellung, bei der mir hoffentlich jemand von Euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden