Office: (Office 2010) Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze

Helfe beim Thema Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich suche mir seit Tagen die Finger wund... es kann doch nicht so schwer sein! Beispiel: Drei Bauteile A-B-C (X-Achse) sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fauser, 7. Juli 2015.

1. Fauser Neuer User

Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze

Hallo liebes Forum,
    ich suche mir seit Tagen die Finger wund... es kann doch nicht so schwer sein!
    Beispiel: Drei Bauteile A-B-C (X-Achse) sind 10m-15m-8m (Y-Achse) lang. Kann als Balken oder als Linie dargestellt werden. Später werden es mal an die 100 Bauteile, deren Längen dargestellt werden sollen. So weit so gut.
    Zusätzlich sollen die obere (z.B. 13m) und die untere Toleranzgrenze (z.B. 7m) als zur X-Achse parallele Linien dargestellt werden.
    Daran scheitere ich. Weiß jemand weiter? Siehe auch Anhang.
    VG, Fauser

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
    Fauser, 7. Juli 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

zu Version 1: zeichne deine Linien auf die Sekundärachse, blende diese ein und formatiere sie unter den Achsenoptionen auf "Achsenposition" -> "Auf Teilstrichen.

zu Version 2: berechne den Mittelwert aus Min und Max und zeichne diese als Hilfsdatenreihe in das Diagramm. Zeige dann für diese Reihe die Fehlerindikatoren an, formatiere diese auf Benutzerdefiniert und gib als positiven und negativen Wert die Differenz vom Mittelwert zum Maximum bzw. Minimum an.

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. Juli 2015
  3. Fauser Neuer User
    Hi Karin,
    prima, danke. Version 2 hatte ich mir so ähnlich schon hingefriemelt, Version 1 gefällt mir besser probiere ich gleich mal aus. Danke!
    VG, Jörg.

Fauser, 9. Juli 2015
Thema:

Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze

Die Seite wird geladen...
  1. Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze - Similar Threads - Liniendiagramm oberer unterer

2. Kombinationdiagram auf Mac

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationdiagram auf Mac: Hallo, ich möchte auf Mac ein Kombinationsdiagramm aus Linien- und Flächendiagramm erstellen, jedoch habe ich Probleme beim formatieren. Ich möchte die Bevölkerung von NRW und Deutschland ls...
  3. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Falsche Werte im Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte im Liniendiagramm: Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so...
  6. Liniendiagramme erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramme erstellen: Hey, ich hätte 2 Anliegen. Ich muss schöne Liniendiagramme erstellen und habe eine Excel Datei als Musterbeispiel. Zu allererst muss ich x und y Achsen erstellen mit x bis 60 und y bis 6. danach...
  7. #NV+Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  8. Erstellen eines Liniendiagramms

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d0fb57ac-36f1-48c6-a290-a60f0cd5d47e/c2501eec-3637-41dd-9043-7cb16f1b_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden