Office: Liniendiagramm wird doof angezeigt

Helfe beim Thema Liniendiagramm wird doof angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum! Ich möchte ein Liniendiagramm erzeugen, das geht auch ganz gut. Ich habe links eine Spalte mit Gerätegröße, in der ersten Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nordlicht, 7. April 2009.

1. Nordlicht Neuer User

Liniendiagramm wird doof angezeigt

Hallo liebes Forum!
    Ich möchte ein Liniendiagramm erzeugen, das geht auch ganz gut.
    Ich habe links eine Spalte mit Gerätegröße, in der ersten Spalte daneben leistungsdaten, die jedes Geerät hat. In der daneben und nochmal daneben wiederum sind nur einige Geräte mit besonderen Leistungsdaten versehen. Die Zellen der Geräte, die diese Daten nicht haben, lass ich also frei. Wenn ich dann mein Diagramm erstelle, dann ist die Linie, zu der jedes Gerät einen Wert hat auch wirklich eine Linie. Die anderen beiden Linien hingegen bestehen nur aus Punkten, eben denen, wo ich was angeben konnte. Ich möchte aber, dass diese Punkte verbunden werden, auch wenn nicht jeder Wert dazwischen belegt ist. Wenn ich in die leeren Zellen z.B. eine 0 eintragen, dann gibt es eine Linie aber die geht dann immer spitz runter nach 0.
    Ich hoffe, Ihr könnt was mit meiner Chaos-Beschreibung anfangen und mir helfen...
    Vielen Dank vorab!
    Nordlicht aus Bayern.

Nordlicht, 7. April 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Nordlicht aus Bayern,

Du musst eben diese fehlenden Werte errechnen und einsetzen - man nennt das interpolieren.

Angenommen es sind da 3 Geräte: das 1. hat den Wert 10, das 2. hat bisher keinen und das 3. hat den Wert 15.
    Dann ist der interpolierte Wert: (10+15)/2 = 12,5 (für das 2. Gerät)

oder angenommen, du hast 4 Geräte, wobei das 1. und das 4. die Werte von vorhin haben (also 10 und 15) und das 2. und 3. Gerät haben keine Werte. Diese beiden Werte müssen durch Interpolation ermittelt werden:
    Wert für 1. Gerät: 10+(15-10)/3*0 = 10 (liegt schon vor)
    Wert für 2. Gerät: 10+(15-10)/3*1 = 11,66666
    Wert für 3. Gerät: 10+(15-10)/3*2 = 13,33333
    Wert für 4. Gerät: 10+(15-10)/3*3 = 15 (liegt auch schon vor).

Exl121150, 7. April 2009
Thema:

Liniendiagramm wird doof angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Liniendiagramm wird doof angezeigt - Similar Threads - Liniendiagramm doof angezeigt

2. Kombinationdiagram auf Mac

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationdiagram auf Mac: Hallo, ich möchte auf Mac ein Kombinationsdiagramm aus Linien- und Flächendiagramm erstellen, jedoch habe ich Probleme beim formatieren. Ich möchte die Bevölkerung von NRW und Deutschland ls...
  3. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Falsche Werte im Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte im Liniendiagramm: Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so...
  6. Liniendiagramme erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramme erstellen: Hey, ich hätte 2 Anliegen. Ich muss schöne Liniendiagramme erstellen und habe eine Excel Datei als Musterbeispiel. Zu allererst muss ich x und y Achsen erstellen mit x bis 60 und y bis 6. danach...
  7. #NV+Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  8. Erstellen eines Liniendiagramms

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d0fb57ac-36f1-48c6-a290-a60f0cd5d47e/c2501eec-3637-41dd-9043-7cb16f1b_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden