Office: Link in email nicht zu öffnen

Helfe beim Thema Link in email nicht zu öffnen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Link in einer email im outlook anklicke, dann öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mamaso, 11. November 2005.

  1. mamaso Neuer User

    Link in email nicht zu öffnen


    Hallo,

    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Link in einer email im outlook anklicke, dann öffnet sich die angeklickte Seite nicht.
    Mit Klicken der rechten Maustaste auf den Link öffnet sich ein kleines Fenster, wo ich die Verknüpfung kopieren kann, aber nicht öffnen.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schonmal.
    Gruss Sonja
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Sonja,

    welchen Browser verwendest Du?

    Internet Explorer? --> Systemsteuerung --> Internet Optionen --> Programme --> unten den Haken setzen bei IE überprüft ob Standardbrowser.


    Firefox? --> Geh mal in Firefox auf Extras --> Einstellungen... --> Allgemein und da unter Standard-Browser auf "Jetzt überprüfen" klicken und Firefox als Standard-Browser festlegen.

    Gruß
    Michael
     
  3. mamaso Neuer User
    Hallo, Michael.

    Der Haken ist gesetzt. Woran kann es noch liegen?

    Gruss Sonja
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Link in email nicht zu öffnen

    Hallo Sonja,

    ok dann noch ein Versuch. Geh mal wiefolgt vor:

    explorer-extras-ordneroptionen-dateitypen

    suche nach : (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll
    diesen Eintrag markieren, dann auf Erweitert.
    "Open" markieren.
    In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreiben:

    "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome
    oder
    "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" %1

    ggf. den Pfad modifizieren
    Deaktiviere "DDE verwenden" bestätige OK und wieder OK.

    Ich hoffe dann gehts, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Gruß
    Michael
     
  5. mamaso Neuer User
    Hallo, Michael.

    Es hat funktioniert. Ich bin Dir unendlich dankbar. Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt.
    Vielen lieben Dank.
    Gruss Sonja
     
Thema:

Link in email nicht zu öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Link in email nicht zu öffnen - Similar Threads - Link email öffnen

  2. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  3. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  4. Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016. Meine Frage bezieht sich auf Outlook. Beim Beantworten von Emails mit einer Vorlage (OFT-Datei) und einer von mir angelegten Regel, die...
  5. email link in access ??

    in Microsoft Access Hilfe
    email link in access ??: moin, erstmal muss ich sagen ich kenn mich damit nicht so aus aber ich soll in meinem praktikum eine datenbank erstellen das bekomm ich ja noch hin. aber in der datenbank soll ein feld sein das...
  6. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  7. Links in eMail lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Links in eMail lassen sich nicht mehr öffnen: Seit gestern lassen sich die in eingehenden Mails aufgeführten Links nicht mehr öffnen. Es kommt der Fehlerhinweis "Allg. Fehler". Ich habe das Outlook bereits mit dem eingebauten Analyseprogramm...
  8. Kann Links in Emails wegen Beschränkung nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Links in Emails wegen Beschränkung nicht mehr öffnen: Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist, jedes mal wenn ich einen Link oder Button in einer Email anklicke lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Jedes mal erscheint die kleine Büroklammer und sagt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden