Office: (Office 2010) Link zu einer bestimmten Seite eines pdf

Helfe beim Thema Link zu einer bestimmten Seite eines pdf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, längere Recherche brachte leider nur folgendes Ergebnis: Ein Link aus Excel zu einer bestimmten Seite eines pdf funktioniere nur, wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roderh, 11. Mai 2016.

1. Link zu einer bestimmten Seite eines pdf

Hallo,

längere Recherche brachte leider nur folgendes Ergebnis: Ein Link aus Excel zu einer bestimmten Seite eines pdf funktioniere nur, wenn die Datei nicht lokal gespeichert ist. Funktionieren würde also nur z.B. "http://www.test.de/test.pdf#page=4" nicht aber z.B. "C:\test.pdf#page=4". Im letzteren Fall wird zwar das pdf geöffnet, der pdf-Reader springt aber nicht zur Seite 4.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein sehr häufiges Problem ist. Hat jemand dafür eine Lösung?

Grüße!

:)

roderh, 11. Mai 2016
  2. Hallo,

ich habe folgendes gefunden und erfolgreich getestet (Öffnen mit Acrobat Reader):

Code:
    VG
    Weltbürger

Weltbuerger, 16. Mai 2016
  3. Vielen Dank für Deine Antwort!

Vielleicht mache ich da was falsch?: Anscheinend ist es doch so, dass das Makro bei der Ausführung ein bestimmtes Dokument auf einer bestimmten Seite öffnet. Das funktioniert bei mir auch.

Allerdings bräuchte ich etwas (wohl eben kein Makro), dass bei einem Klick auf einen Hyperlink im Exceldokument zum pdf auf die bestimmte Seite geht. Und dass macht der Code anscheinend nicht.

Vermutlich habe ich mich im Eingangspost auch nicht klar genug ausgedrückt.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!

Nachtrag: Es soll in dem Dokument mehrere verschiedene Seitenzahlen gehen mit ebenso vielen Links zu den entsprechenden pdf-Seitenzahlen. Es reicht also vmtl. nicht, dass ein Click auf einen Link das in #2 vorgeschlagene Makro ausführt.
    Oder - man müsste folgendes machen können: Durch Click auf den Link (= Eintrag in einer Zelle, der nur aus der Seitenzahl besteht) soll dem Makro aus #2 der Inhalt der Zelle übergeben und dann das entsprechende pdf auf der bestimmten Seite geöffnet werden...

roderh, 16. Mai 2016
Thema:

Link zu einer bestimmten Seite eines pdf

Die Seite wird geladen...
  1. Link zu einer bestimmten Seite eines pdf - Similar Threads - Link bestimmten pdf

2. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link: Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch...
  3. PDF aus Word-Link öffnen an bestimmter Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    PDF aus Word-Link öffnen an bestimmter Stelle: Hallo liebes Forum, ich habe schon viel mitgelesen hier, aber leider zu diesem Problem keine Lösung gefunden - auch nicht in den weiten des Internets. Deshalb ist für mich jetzt der Zeitpunkt...
  4. Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei

in Microsoft Word Hilfe
    Link auf bestimmte Seite in einer pdf-Datei: Hallo liebes Forum, ich möchte einen Link auf eine ganz bestimmte Stelle innerhalb einer pdf-Datei setzen, z.B. auf eine Seite/-nzahl, ein Lesezeichen oder einen bestimmten Artikel. So dass die...
  5. Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen

Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen: Guten Tag zusammen ich bin an einer Abfrage am basteln. Ich möchte widerholende Werte gruppieren die aber in der gesamten Länge sich doch unterscheiden. BSP: Titel Akte X S03E23 - Ferngesteuert...
  6. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen 00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben dlkadlk_987 oder - 'Hier 987 625362_1 'und hier 1 Möchte nun...
  7. Freigeben eines Links zu einer bestimmten Folie

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Freigeben eines Links zu einer bestimmten Folie: Freigeben eines Links zu einer bestimmten Folie PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web Mehr... Weniger...
  8. Bestimmten Wert von rechts nach Links Auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert von rechts nach Links Auslesen: Hallo :), Ich versuche Daten aus einen Kopierten Text Auszulesen. Da dieser nicht auf Excel umzumandeln geht. Viele Daten konnte ich schon auslesen, bei einen Wert Scheitert es. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden