Office: listbox auslesen und weiterverarbeiten

Helfe beim Thema listbox auslesen und weiterverarbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich würde gerne eine listbox auslesen.. aber ich komme gerade einfach nicht drauf... ich habe in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von david-gun, 12. März 2006.

1. listbox auslesen und weiterverarbeiten

hallo,

stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich würde gerne eine listbox auslesen.. aber ich komme gerade einfach nicht drauf...

ich habe in einem userform eine listbox, die wird wie folgt mit vorhandenen seriennummer gefüllt

Code:
    das ist auch kein problem und klappt wunderbar. aber wie ich dann die ausgwählten sn (können eine oder mehrere sein) weiterverarbeite.... da fehlt mir gerade voll der ansatz.

ich würde gernen jede einzelne ausgewählte seriennummer in eine extra zelle schreiben lassen.

ich bräucht mal eine kleine gedanken anschupser, wie ich die ausgwählten seriennummer in zellen schreiben kann

danke, gruß
    dAVID

:)

david-gun, 12. März 2006
  2. Moin zusammen,
    das würde mich auch brennend interressieren *wink.gif*

hurricane65, 14. März 2006
  3. Hallo, David,

so:

Code:
    Gruß
    LS

Lumpensammler, 14. März 2006
  4. listbox auslesen und weiterverarbeiten

wunderbar.. super.. danke

was würde ich nur ohne diese Forum machen

gruß
    david

david-gun, 14. März 2006
  5. Hi,

ich habe das selbe Problem. Aber ich habe keinen CommandButton. Geht auch gar nicht. Sobald ich einen Inhalt der Listbox anklicke, wird diese geschlossen und die dahinter verborgene Action wird ausgeführt. Bräuchte dringend mal kurzen Anstoß.

Danke Ihr Lieben!!!

6. Hallo PCFEE,

da müsste man schon den Code kennen.
    Lade bitte dazu deine Mappe hoch.

Gruß
    Rainer

7. Hallöchen Fee,

hast du .MultiSelect = fmMultiSelectMulti gestellt ?

Flotter Feger, 10. September 2018
  8. listbox auslesen und weiterverarbeiten

Code:
    Dass ist alles. Das was ausgewählt wurde soll in eine Variable gespeichert werden.
    Danke!

9. Hallo pcfee,

dein Code:
    Code:
    Unload me. schließt die Userform!

Zu mehr kann ich nichts sagen, weil die nötigen Informationen fehlen.

Gruß
    Rainer

10. Welche Info fehlt?
    Ich möchte gerne den ausgewählten Wert in ein Modul in einer Variabel speichern, um damit weiter zu programmieren.

11. Hallöchen Fee,

wenn ich davon ausgehe, dass dir die bisherigen Hinweise nicht weiterhelfen, dann fehlt z.B. was du genau mit deiner ListBox machen willst ... und nochdazu ... wann genau.
    Das Problem, an das du dich angehängt hast ... von dem wir also bisher ausgegangen sind ... bietet eine Lösung für eine Mehrfachauswahl innerhalb einer ListBox ... und da braucht man einen zusätzlichen Button oder einen sonstigen Auslöser ... denn ein Click-Event gibt dann schließlich nicht in der ListBox.

Also was hast du nun tatsächlich vor ?

Flotter Feger, 10. September 2018
Thema:

listbox auslesen und weiterverarbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. listbox auslesen und weiterverarbeiten - Similar Threads - listbox auslesen weiterverarbeiten

2. UserForm Listbox Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Listbox Wert auslesen: Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, komme aber nicht auf den letzten Kniff, den ich für mein Userform brauche. Ich habe im UserForm ("Store") eine Listbox ("Store_Liste") mit zwei Spalten....
  3. Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben: Hallo Excel- Spezialisten, ich habe mir Dateinamen in eine Listbox schreiben lassen. Schön und gut- Jetzt möchte ich sie auswählen mit Doppelklick und in eine Zelle schreiben lassen. So befülle...
  4. Ordner auslesen in einer Listbox Anzeigen und Daten öffnen ?!?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen in einer Listbox Anzeigen und Daten öffnen ?!?!: Hallo zusammen, ich möchte folgendes mit VBA Excel 2010 machen.*wink.gif* Es soll ein Ordner mit festen Pfad mit Unterordner durchsucht werden auf .fwx und .fwd dateien. Die gefunden Daten...
  5. Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen: Hallo, ich habe in einer Userform eine Listbox erstellt, welche zwei Spalten hat. Hier kann man einzelne Zeilen auswählen (auch gleichzeitig). Nun möchte ich die Auswahl in Form eines Strings...
  6. Wert aus ListBox auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus ListBox auslesen: Hallo, wie kann ich den Wert auslesen, der in einer ListBox an 3. oder an letzter Stelle steht? VG 261536
  7. Einfaches Listbox auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfaches Listbox auslesen: Moin zusamme! Ich habe ein - wie ich fürchte sehr simples - Problem, bei dem ich nicht weiter komme. In der Sufu hab' ich auch nur elendig kompliziertere Dinge gefunden. Egal... jedenfalls habe...
  8. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

in Microsoft Access Hilfe
    mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken: Hallo Leute ist es möglich mit VBA eine Listbox aus einem Access Forum auszulesen ( Mehrfachauswahl ist zugelassen ) . Und diese Daten an eine Tablle in der DB zu schicken? lg Andy 183769
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden