Office: Listbox befüllen

Helfe beim Thema Listbox befüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Code: Beim Löschen eines Eintrages werden die IDs nicht angepasst und sind dadurch nicht mehr fortlaufend. Soll und darf es auch nicht sein. Eine ID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von papawt, 16. Dezember 2015.

1. Listbox befüllen

Code:
    Soll und darf es auch nicht sein.

Eine ID darf nur einmal vergeben werden!

Du kannst zusätzlich ein Spalte als 'lfd. Nr.' (=laufende Nummer) hinzufügen.
    Ist in deinem Beispiel M. E. sinnlos.

2. Hallo Forum, allen vorab ein Frohes Neues ...

der Urlaub ist jetzt vorbei, d.h. es geht wieder ans Eingemachte *tongue.gif*

@Xlph: Ich bin die Tage Deinen Code durchgegangen.
    Die Programmierung ist für mich noch etwas schwierig zu verstehen, da ich noch nicht allzu lange dabei bin.

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dreist. Ich bräuchte etwas Hilfe beim Verständnis und möchte fragen ob Du eventuell Kommentare setzen könntest.

Bin wirklich begeistert von der Funktion deines Codes und würde ihn gerne Verstehen.

mso_student, 10. Januar 2016
  3. Soll und darf es auch nicht sein.

Eine ID darf nur einmal vergeben werden!

Du kannst zusätzlich ein Spalte als 'lfd. Nr.' (=laufende Nummer) hinzufügen.
    Ist in deinem Beispiel M. E. sinnlos.

Du hast natürlich Recht mit der ID.
    Aus reiner Neugier könnte man in deinem Code eine "laufende Nummer" (anstelle ID) umsetzen, welche sich beim Löschen eines Eintrages dynamisch anpasst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mso_student, 12. Januar 2016
  4. Listbox befüllen

Ja, könnte man. Kann aber zu Konflikten führen.

5. Bin nochmal alles durchgegangen und habe jetzt doch einiges mehr verstanden.

Die Funktion DataInvalid

Code:
    und vor Allem die SUB Filter

Code:
    verstehe ich nicht.

Any Help?
    Würde mich über kurze Erklärung der Funktion sehr freuen.

Beste Grüße

6. Weiß jemand warum ich öfters den Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs bekomme?
    Außer Kommentaren habe ich im Code nichts verändert.

Beim Debuggen wird immer folgender Code hervogehoben

Code:
    Was genau ist denn rngDB (ein Range-Objekt, aber wo wird denn ein Element zugewiesen?)

Thema:

Listbox befüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Listbox befüllen - Similar Threads - Listbox befüllen

2. Listbox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  3. Listbox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... Ich habe schon gegoogelt, geguckt und probiert, jedoch finde ich keine passende Lösung bzw. bei mir funktioniert keine und Excel VBA geht immer in...
  4. ListBox mit AddItem aus mehrspaltiger Tabelle befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit AddItem aus mehrspaltiger Tabelle befüllen: Hallo zusammen! Dieses Mal gehts um zwei Anliegen (und einen Wunsch): 1. Ich möchte gerne eine Listbox mit Werten aus einer mehrspaltigen Tabelle (Tabelle1) befüllen. Knackpunkt ist vielleicht,...
  5. VBA Listbox in abhängigkeit befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listbox in abhängigkeit befüllen: Vorweg direkt, ich entschuldige mich für´s Crossposting und lasse den anderen Beitrag löschen, mir war das nicht bekannt. Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Excel datei mit einer Userform zur...
  6. Listbox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Guten Tag, ich versuche mir grade VBA beizubringen und habe im Zuge dessen ein wenig mit der Listbox herum experimentiert. Ich wollte sie über einen Button mit festgelegten Werten füllen. Das...
  7. Listbox mit Array befüllen,bearbeiten &zurückschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit Array befüllen,bearbeiten &zurückschreiben: Guten Abend Ich bin ein Laie und habe mich in letzter Zeit mit einem Projekt ins VBA eingearbeitet. Nun scheitere ich aber an den Arrays in Kombination mit dynamischen Tabellen (.listobjects)...
  8. ListBox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox befüllen: Guten Tag, ich bräuchte einmal Hilfe beim befüllen meiner ListBox.... Ich möchte sie füllen aber mit unterschiedlichen Spalten... So sieht es aus: Code: Private Sub UserForm_Activate()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden