Office: (Office 365) Listbox füllen wenn zelle daneben leer

Helfe beim Thema Listbox füllen wenn zelle daneben leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 17. Januar 2023.

  1. Blacky1980 Erfahrener User

    Listbox füllen wenn zelle daneben leer


    Moin Moin zusammen,

    Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist.

    z.B

    A2 = 123 B2 = Test
    A3 = 321 B3 =

    Nun sollte in der ListBox nur der Wert 321 stehen.

    Kann mir da mal jemand weiterhelfen bitte.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 17. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    wo soll denn deine ListBox stehen, auf dem Tabellenblatt oder in einem UserForm? Wenn es auf dem Tabellenblatt sein sollte, ist es ein Formularsteuerelement, oder ein ActiveX-Steuerelement?
     
    Klaus-Dieter, 17. Januar 2023
    #2
  3. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo Klaus-Dieter,

    Ja total vergessen vor lauter verzweiflung.

    In Einer UserForm

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 17. Januar 2023
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Listbox füllen wenn zelle daneben leer

    Hallo,

    das würde mit diesem Makro gehen:

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub UserForm_Initialize()
        Dim lngZeile As Long
        For lngZeile = 2 To Tabelle1.Range("A2").End(xlDown).Row
            If Len(Tabelle1.Cells(lngZeile, 2)) < 1 Then
                ListBox1.AddItem Tabelle1.Cells(lngZeile, 1)
            End If
        Next lngZeile
    End Sub
    
     
    Klaus-Dieter, 17. Januar 2023
    #4
  5. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo,

    Ich danke Dir klappt bestens. Habe nun auch den fehler bei mir gefunden warum es nicht ging.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 18. Januar 2023
    #5
Thema:

Listbox füllen wenn zelle daneben leer

Die Seite wird geladen...
  1. Listbox füllen wenn zelle daneben leer - Similar Threads - Listbox füllen zelle

  2. Listbox befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  3. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  4. Listbox füllen mit Werten aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen mit Werten aus Tabelle: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin VBA Anfänger und würde gerne meine ListBox mit Werten füllen. Im Moment habe ich meine ListBox in dem Arbeitsblatt "Tabelle1"...
  5. ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen: Hallo zusammen, ich möchte in einer ListBox alle Einträge vom heutigen Datum darstellen lassen. Das Datum zu jedem Eintrag wird immer in der Spalte B eingetragen. Es soll die komplette Zeile des...
  6. vba listbox filter beim füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba listbox filter beim füllen: Hallo zusammen, leider reichen meine bscheidenen Kenntnis nicht aus. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Möchte eine Listbox füllen (ColumnCount = 6) mit Daten einer Tabelle, deren Wert in...
  7. Array durch Listbox füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array durch Listbox füllen: Guten Morgen Leute, habe mal wieder ein Problem mit einem Array. Bekomme es irgendwie nicht gebacken zu verstehen wie ich ein Array am Anfang und während des fortlaufenden Makros richtig...
  8. Listbox per QDF füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listbox per QDF füllen: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an einer Zuweisung einer parametrisierten Abfrage an eine Listenbox. Folgendes Konstrukt: Formular mit ungenbundener Listenbox Dieser Listenbox wird (per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden