Office: Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

Helfe beim Thema Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Textbox diese bekommt eine Valure Wert wird die ListBox1 Alle Werte anzeigen, die denn Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Digitalartnet, 23. Juni 2019.

1. Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine Textbox diese bekommt eine Valure Wert wird die ListBox1

Alle Werte anzeigen, die denn Wert haben.

Nun mittels DblClick soll die Auswahl zu der Zelle Springen.
    Grund dahinter ist:

Die Sachnummer, die mehrmals auftaucht, deren Stückzahl will ich Gruppieren.

Und dort kommt ich nicht weiter

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Realisieren könnte?
    Gruß

DAN

ListBox1 Code

Code:
    Code:
    :)

Digitalartnet, 23. Juni 2019
  2. Moin,

der ListIndex hat nichts mit deiner Zeilennummer zu tun, weil du die Listbox über die .Find-Funktion füllst. Entweder verwendest du Application.Match() um die Zeile zu finden, oder du speicherst beim Füllen der Listbox auch noch die Zeilennummer.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 25. Juni 2019
  3. Hi derHoepp

Danke dir erst mal für diese wichtige Info mit der Listbox.

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt Verzeihung dafür.

Ich habe eine Dynamische Tabelle diese bekommt immer wieder neue Datensätze. Ich versuche über die Texbox eine Sachnummer schreiben und die
    Listbox soll mir nur die Sachnummern anzeigen mit den Stückzahlen.

Wenn ich jetzt mit Dbl ein Eintrag Clicke soll diese in mehrere Texboxen angezeigt werden.

Aber um den Abzug oder das Hinzufügen der Stk zu gewährleisten muss das Click gleich auf den Datensatz Springen, um die Änderungen machen zu können.
    Das ist mein Problem

Vielleicht gehe ich auch den Falsch an ich weiß es leider nicht ...

Danke ^^

Digitalartnet, 25. Juni 2019
  4. Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

Hi,

ich habs nur grob verstanden, aber das Verhalten, was du versuchst zu programmieren ist Standardverhalten einer simplen Pivot-Tabelle. Du kannst Mengen nach Sachnummern aggregieren und ein Doppelklick öffnet einen Auszug aus der Tabelle, der der Aggregation entspricht.

Ich denke, dass ist für einen selbsternannten VBA-Noob das geeignete Verfahren.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 25. Juni 2019
Thema:

Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

Die Seite wird geladen...
  1. Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…? - Similar Threads - Listbox item DblClick

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  4. Suchfunktion für Listbox in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  5. Listbox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  6. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  7. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  8. ListBox-Items Werte zuweisen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox-Items Werte zuweisen und speichern: Hallo Forenuser, mein Projekt wächst und gedeiht und wird somit auch immer komplexer. Ganz viele Dinge konnte ich schon aus diesem tollen forum benutzen und auch daraus lernen. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden