Office: ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte

Helfe beim Thema ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin Leider stecke ich hier in einer Sackgasse, wäre nett wenn mir einer von Euch wieder helfen könnte. Ich lese Zelleninhalt über eine ListBox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akshara, 29. Juli 2010.

1. ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte

Moin moin

Leider stecke ich hier in einer Sackgasse, wäre nett wenn mir einer von Euch wieder helfen könnte.
    Ich lese Zelleninhalt über eine ListBox aus, wenn ich nun eine neue Zeile mit Daten fülle, werden die Daten in der ListBox angezeigt, klappt soweit. Nun hätte ich aber auch gerne das der ListIndex genau den letzte Eintrag anzeigt.*stupid Jetzt ist es so das die ListBox mit ListIndex 0 gestartet wird.

Code:
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Sven

:)

akshara, 29. Juli 2010
  2. Moin, Sven,

vielleicht einfach nur (da die erste Zeile ja nicht eingelesen wird):
    Code:

3. Hi Sven,

oder .ListIndex = .ListCount - 1

Backowe, 31. Juli 2010
  4. ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte

Moin jinx, moin Backowe

vielen Dank für Eure Hilfe.

jinx, bei Deinem Code bekomme ich Fehlermeldung, ungültiger Eigenschaftswert.*frown.gif*

Backowe, funktioniert Einwandfrei, letzter Index wird ausgewählt.*biggrin.gif*

Vielen Dank für Eure Hilfe*top

Gruß Sven

akshara, 31. Juli 2010
Thema:

ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte - Similar Threads - ListBox ListIndex Eintrag

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  4. Suchfunktion für Listbox in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  5. Listbox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  6. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  7. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  8. Suchfunktion in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden