Office: ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

Helfe beim Thema ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Weshalb nur dieser Link? Es gibt doch noch mindestens 1 weiteres Forum: Link zum Thread, wenn auch unter einem anderen Namen gepostet... [ATTACH] Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von surfer09, 14. April 2019.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

Weshalb nur dieser Link? Es gibt doch noch mindestens 1 weiteres Forum: Link zum Thread, wenn auch unter einem anderen Namen gepostet...

ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen grusz.gif

Beverly, 18. April 2019
  2. Stimmt, der Beitrag kommt auch noch von mir. Bei so vielen Foren verliert man schnell den Überblick.

surfer09, 18. April 2019
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Auch aus diesem Grund sollte man nicht gleichzeitig in mehreren Foren posten...
    Bedenke dabei auch, dass die Helfer nicht ständig vor dem Rechner sitzen und nur darauf warten, Antworten zu schreiben - also solltest du ihnen auch etwas Zeit lassen und ersteinmal abwarten ob du eine Antwort bekommst, ehe du im nächsten Forum dieselbe Frage stellst. *Smilie

ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen grusz.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 18. April 2019
  4. ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

drambeldier, 18. April 2019
  5. Hallo, wie sieht denn dein aktuelles Ergebnis aus? Hat es geklappt?

Zum umwandeln der Tage. Falls du die in deine Liste eintragen willst:

Code:
    Mit einer Schleife noch versehen, und du bekommst alle Einträge in die Liste.

6. Ich habe eine funktionierende Lösung bereits in einem anderen Forum erhalten.
    Falls jemand an dem Code interessiert ist:

Code:
    Und der Link zum Beitrag: http://www.herber.de/forum/archiv/16...71.htm#1687871

surfer09, 18. April 2019
  7. Danke, für den Tipp! Ich habe jetzt das Eingabefeld für den Tag entfernt und die Funktion in die Tabelle eingebaut. Gibt es da eigentlich eine Empfehlung, ob man die Funktion "WOCHENTAG" oder "TEXT" nehmen sollte? Bei der Wochentag- Funktion müsste ich die Zahl ja dann entsprechend noch wieder in den Tag umwandeln.

Was mit jetzt noch nicht so gut gefällt, ist das bei der Vorformatierung der Zellen überall "Samstag" angezeigt wird.. Kann man das noch umgehen?

Gruß surfer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    surfer09, 18. April 2019
  8. ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

Hi,

die Funktion TEXT angewandt auf ein Datum liefert mit der passenden Formatierung direkt den Tagesnamen:
    Code:
    WOCHENTAG wird dann eingesetzt, wenn damit gerechnet werden muss.

drambeldier, 19. April 2019
  9. Alles klar, Danke!
    Hat noch jemand eine Idee zu dem Problem mit der Vorformatierung der Zellen? Aktuell wird immer „Samstag“ vorgeblendet, obwohl kein Datum eingetragen ist. Das Datum kommt ja erst mit einem neuen Karteieintrag und damit soll dann ja auch automatisch der Tag generiert werden.

surfer09, 19. April 2019
  10. Hallo surfer09, Code:

11. Guten Abend Hasso,

das nenne ich mal eine Turbo-Antwort *biggrin.gif*. Mit so einer WENN-Dann Formel hatte ich es auch schon versucht, aber meine Syntax sah irgendwie anders aus und funktionierte nicht. *rolleyes.gif*
    Ich werde es morgen gleich testen und berichten.

Vielen Dank! *wink.gif*

surfer09, 19. April 2019
  12. Hallo Hasso,

die Formel hat super funktioniert! Vielen Dank!

Gruß surfer *wink.gif*

surfer09, 19. April 2019
Thema:

ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

Die Seite wird geladen...
  1. ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen - Similar Threads - ListBox bestimmten Daten

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  4. Suchfunktion für Listbox in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  5. Listbox befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  6. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  7. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  8. VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern: Guten Tag, ich möchte wenn ich auf den Button "Soldaten anlegen/ändern" Klicke in der zweiten Ansicht "Soldaten Suchen", wenn ich z.B. nach dem Namen Müller Suche, die Daten ändern können. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden