Office: (Office 2019) ListBox scrollbar

Helfe beim Thema ListBox scrollbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das hab ich befürchtet. Vielleicht fehlt bei mir eine grundsätzliche Einstellung in Excel? Werde die neue Datei mal einem Freund schicken, der Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chapolote, 27. August 2020.

1. ListBox scrollbar

Das hab ich befürchtet. Vielleicht fehlt bei mir eine grundsätzliche Einstellung in Excel?

Werde die neue Datei mal einem Freund schicken, der Excel 2019 64Bit hat, also nicht aus Office 365, und ihn testen lassen. Die ältere Version hatte bei ihm nicht funktioniert. Mal sehen, was er zu der neuen sagt....

Hab die Tage eine Abhandlung gelesen, in der jemand erklärt oder behauptet hat, daß sich die aktuellen Excel Versionen dann doch unterscheiden, je nach dem, ob beispielsweise Office 2019 oder Office 365 usw. Ob dem tatsächlich so ist, kann ich selbst nicht einschätzen.

chapolote, 1. September 2020
  2. Hallo chapolote,

tausch mal die Maus, vielleicht liegt es daran.

3. Hat etwas gedauert, hier mein Bericht:

Maus tauschen hat nicht geholfen.

Bei einem Kollegen mit Microsoft Office 2019 16.0.10364.200.59 64 Bit funktioniert das Scrollen leider auch nicht....

Aufgeben und zur ImageCombo wechseln?

chapolote, 2. September 2020
  4. ListBox scrollbar

Hallo chapolote,

bei anderen funktionier es. Da habe ich keine weitere Idee.

5. Kann man machen nix.

Vielen 1000 Dank für Deine Mühen!!!!!!

chapolote, 2. September 2020
Thema:

ListBox scrollbar

Die Seite wird geladen...
  1. ListBox scrollbar - Similar Threads - ListBox scrollbar

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  4. Suchfunktion für Listbox in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  5. Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar: Hallo zusammen, ich suche mir schon den ganzen Nachmittag die Finger wund und werde leider nicht fündig *frown.gif* Ich hätte folgende zwei Fragen. Auf einer Userform befinden sich 4 Listboxen,...
  6. ScrollBars der Listbox anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    ScrollBars der Listbox anpassen: Hallo zusammen, ich habe in einer Userform eine Listbox erstellt und mit 4 Zahlen gefüllt. Ich möchte nun eine Scrollbar haben mit der ich die Zahlen durch scrollen kann. Problem: Ich bekomme...
  7. Scrollbar in Listbox ausblenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollbar in Listbox ausblenden?: Hallo! Fragen über Fragen........!! Meine Userform beeinhaltet eine Listbox. Darin wird eine Liste mit Zahlen angezeigt. (3stellig) Ich kann die Listbox leider nicht soweit verkleinern,...
  8. Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listbox in Userform ohne horizontale Scrollbar: Hallo Experten! Prob.1: wie kann ich in einer Userform-Listbox die Horizontale Scrollbar ausblenden? Die Werte der Scrollbar sind nur 3-stellige Zahlen. Aber erst ab ca. 4cm verschwindet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden