Office: ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft

Helfe beim Thema ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend alle zusammen. Ich hänge nun schon den ganzen Tag an einem Problem. Ich möchte das der Wert der ersten Spalte der ListBox zur Spalte H... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 21. Februar 2019.

  1. ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft


    Guten Abend alle zusammen.

    Ich hänge nun schon den ganzen Tag an einem Problem.

    Ich möchte das der Wert der ersten Spalte der ListBox zur Spalte H dazu gerechnet wird. Es soll in derselben Zeile sein wo auch die Werte geladen werden.

    Die ListBox lädt aber nicht die ganze Tabelle, sondern nur bestimmte Zeilen der Tabelle


    Das Laden der List wäre wie folgt.
    Code:
     
    Blacky1980, 21. Februar 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Cells(Listbox.listindex+1,8)=Cells(istbox.listindex+1,8)+listbox
     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2019
    #2
  3. Hallo Hajo

    Danke für Antwort klappt aber leider nicht

    Laufzeitfehler '1004':

    Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 23. Februar 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft

    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2019
    #4
  5. So nun habe ich die Musterdatei
     
    Blacky1980, 23. Februar 2019
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut ich kann Dir Leifer nicht Helfen, was wohl daran iegt das die Listbox nicht gefüllt ist.
    Viel Erfolg noch. Ich bin dann raus.
     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2019
    #6
  7. Hallo Hajo

    Dann mal in der Tabelle den Wert in der Spalte I wo Ja steht löschen dann wird auch die ListBox gefüllt. Solabd in Spalte I ein wert steht wird dies
    nicht in die Listbox genommen was auch so richtig ist. Dieser Wert wird bei einer Buchung gelöscht. Durch den Button in der UserForm wird wieder
    ja rein geschrieben.

    Nur leider bekomme ich es nicht hin das der Wert aus der ersten Spalte der ListBox bei der Zeilen eingetragen wird wo sich in der Listbox befinden.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 23. Februar 2019
    #7
  8. ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft

    Moin
    Erweitere die Listbox um eine Spalte. In dieser laesst du beim einlesen die Zeilennummer eintragen. Kannst du dann auch mit
    Code:
    ausblenden.
    Code:
    diese kannst du wieder auslesen mit:
    Code:
    Habe mir den Code aber nicht weiter angesehen.
    gruss hary
     
  9. Hallo Hary
    Danke für die Antwort aber ich befürchte ich verstehe das nicht so ganz wie wo was hin muss. Leider kenne ich mich nicht ganz so gut mit VBa aus und bin selbst am üben am lesen und am probieren. Aber in Deinem Fall gebe ich zu fehlt mir noch etwas Wissen.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 24. Februar 2019
    #9
  10. Moin Michael
    Code:
     
  11. Moin Hary

    Vielen Dank nun klappt es.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 24. Februar 2019
    #11
  12. Moin nochmal
    Eine andere Frage.
    So wie du es jetzt machst kannst du nur, wenn alle bestellten Artikel eingetroffen sind, eintragen.
    Was ist wenn von 5 Bestellten nur 3 gekommen sind? oder kommt das nicht vor? ;-)
    gruss hary
     
  13. ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft

    Hallo Hary

    Gute frage nächste frage!

    Werde mir da mal ein Kopf drüber machen wie ich das machen könnte. Ein Idee habe ich derzeit auch leider nicht.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 24. Februar 2019
    #13
  14. Moin Michael
    Wenn du nur die Idee brauchst:
    .ListBox1.MultiSelect
    und
    ListBox1.Selected(i)
    und ab hier nicht weiterlesen. ;-))

    In der Listbox musst du jetzt auswaehlen(markieren) was angekommen ist. Auch mehrere.

    Code:
     
  15. Hallo Hary

    Vielen Dank die Idee war sehr gut und habe es auch direkt so eingebaut und getestet.

    Perfekt

    Vielen Dank
     
    Blacky1980, 25. Februar 2019
    #15
Thema:

ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft

Die Seite wird geladen...
  1. ListBox spalte in seleb Zelle wie herkunft - Similar Threads - ListBox spalte seleb

  2. ListBox nach Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox nach Spalte sortieren: Hallo zusammen, ich habe mir eine kleine Mitgliederverwaltung zusammen gezimmert. Wegen meiner nicht vorhandenen VBA Kenntnisse ist wahrscheinlich alles ein wenig kompliziert aufgebaut. Ich habe...
  3. Mit einer ListBox zeilen und Spalten einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer ListBox zeilen und Spalten einlesen: Ich möchte gern in einer Mehrspaltigen ListBox in meiner Tabelle1 Zeilen und Spalten einlesen. Genau daran scheitere ich schon, denn mit dem Folgenden Code lese ich zwar etwas ein, aber nach unten...
  4. ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox ListIndex auf den letzten Eintrag einer Spalte: Moin moin Leider stecke ich hier in einer Sackgasse, wäre nett wenn mir einer von Euch wieder helfen könnte. Ich lese Zelleninhalt über eine ListBox aus, wenn ich nun eine neue Zeile mit Daten...
  5. Listbox mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit mehreren Spalten: Hallo, liebe Forum Gemeinde, nach kurzer Kommunikation per PN mit Karin (Beverly) habe ich auf Ihr Anraten ein Neues Thema erstellt. Ich weis, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde, da...
  6. Listbox mit mehreren Spalten Auswahl einer einzelnen Spalte möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit mehreren Spalten Auswahl einer einzelnen Spalte möglich?: Hallo Leute, ich habe eine Beispieldatei gemacht. Wenn ihr euch in KW34 die listbox anseht seht ihr unter jedem Wochentag zwei Daten (Lieferschein-Nr. und Datum). Ich würde nun gerne z.b....
  7. Listbox mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit mehreren Spalten: Hallo Ich möchte eine Listbox mit Daten aus einer Tabelle mit mehreren Spalten füllen. Es können neue Daten hinzugefügt oder auch gelöscht werden. Habe lange im Internet gesucht und nur Beispiele...
  8. Spalte einer ListBox per VBA ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einer ListBox per VBA ansprechen: Hallo, ich habe eine UserForm erstellt und dort einen SuchButton sowie eine ListBox1 eingefügt. Jetzt möchte ich, dass die Suchergebnisse dort in die einzelnen Spalten eingetragen werden. Hab in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden