Office: Liste aus Matrix erzeugen

Helfe beim Thema Liste aus Matrix erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein Problem bei dem ich bisher keine passende Lösung finden konnte. Vielleicht suche ich aber auch nach falschen Begriffen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nadaron, 26. Dezember 2011.

1. Nadaron Neuer User

Liste aus Matrix erzeugen

Hallo,

ich habe da ein Problem bei dem ich bisher keine passende Lösung finden konnte. Vielleicht suche ich aber auch nach falschen Begriffen. Das Problem sieht wie folgt aus:

Nehmen wir mal an ich habe eine Tabelle

[table="width: 500"]
    [tr]
    [th]Wohnort[/th]
    [th]Name[/th]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Hamburg[/td]
    [td]Meier[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]München[/td]
    [td]Müller[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Hamburg[/td]
    [td]Schulz[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Bremen[/td]
    [td]Weranders[/td]
    [/tr]
    [/table]

und ich möchte mir jetzt auf einem Blatt eine Liste aller Leute die z.B. in Hamburg wohnen ausgeben lassen. Wie genau mache ich das (möglichst ohne Makro)? SVERGLEICH und ähnliche Dinge funktionieren ja irgendwie nicht, da die immer nur den ersten Treffer zurückgeben.

Danke.

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze doch Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

Gruß Hajo

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

dazu gibt es die Pivottabelle!
    Markiere eine Zelle mit den Daten und gehe (für XL03) auf DATEN>PIVOT...>und gleich auf "Fertig stellen". Somit ist dann auch alles auf einem anderen Blatt.
    Den Wohnort ziehst Du in das SEITENFELD und die Namen ins ZEILENFELD. Fertsch!

[TABLE]
    <COLGROUP><COL><COL width=56><COL width=60></COLGROUP><TBODY>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [TD]C[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Wohnort[/TD]
    [TD="align: left"]Name[/TD]
    [TD="align: right"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Hamburg[/TD]
    [TD="align: left"]Meier[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]München[/TD]
    [TD="align: left"]Müller[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Schulz[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Bremen[/TD]
    [TD="align: left"]Weranders[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Wohnort[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Name[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Meier[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Schulz[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]Gesamtergebnis[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]
    [TABLE]
    <TBODY>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]

Thema:

Liste aus Matrix erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Liste aus Matrix erzeugen - Similar Threads - Liste Matrix erzeugen

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  5. Neue Liste aus ungenauer Suche in Matrix

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Liste aus ungenauer Suche in Matrix: Ich versuche schon länger aus einer Tabelle mit Daten eine neue Liste herauszufiltern mit den Einträgen, die meiner "ungenauen" Suche entsprechen. Im Beispiel Sheet würde ich gerne nach...
  6. Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen: Hallo zusammen, ich versuch eine Datei zu erstellen indem die Anwender Daten nur in form eine Liste nach und nach einpflegen können und diese Daten dann in eine Matrix übernommen werden....
  7. Werte aus Liste an die passende Stelle einer Matrix kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Liste an die passende Stelle einer Matrix kopieren: Hallo liebe Excel-User, ich benötige mal wieder Eure Hilfe! :-) Ich habe eine Liste mit drei Spalten: Datum, Uhrzeit und Messwert Die Messwerte aus der Liste sollen automatisiert in eine...
  8. Umwandeln einer Matrix-Datenbank in eine Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandeln einer Matrix-Datenbank in eine Liste: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Excel-Problem. Ich möchte eine Matrix-Datenbank (Werte in verschiedenen Spalten und Zeilen) in Excel umwandeln in eine Datenliste (Werte in 1 Spalte)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden