Office: Liste automatisch erstellen lassen!

Helfe beim Thema Liste automatisch erstellen lassen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab da ein für mich doch sehr kniffeliges Problem! Ziel: Eine Aufstellung aller Spieler in einer Mannschaft für jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Urmel_muc, 28. September 2009.

1. Urmel_muc Erfahrener User

Liste automatisch erstellen lassen!

Hallo zusammen,

ich hab da ein für mich doch sehr kniffeliges Problem!

Ziel:
    Eine Aufstellung aller Spieler in einer Mannschaft für jedes Wochenende mit Auswahlmöglichkeit des Datums!

Hierzu habe ich mal ein Excel-File erzeugt und weiß jetzt überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll Liste automatisch erstellen lassen! :(

Ich hänge mal das Excel-File an ... nähere Erklärung wie es aussehen sollte findet Ihr in dem File!

Es wäre toll wenn Ihr da ne Idee hättet wie ich des am einfachsten machen kann!

Gruß
    Ernst

Urmel_muc, 28. September 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du in Zukunft mal wieder eine Tabelle baust, dann tu dir bitte selbst den Gefallen und verzichte auf verbundene Zellen!!!
    Damit verbaust du dir mehr Wege, als es dir einen optischen Gewinn bringt!

Da man in verbundenen Zellen keine Matrixformeln anwenden kann, habe ich hier eine Lösung mit Hilfsspalten:

BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAHAIAJAK
    1Spieltagsauswahl      
    2x    ERKLÄRUNG Mit diesen Xen in Zeile2 bis Zeile4 soll die Auswahl getroffen werden, welche Spalte im "Einasatzplan" berücksichtigt werden soll! hier z.B. Spalte C (4.10.2009)      
    3x          
    4x          
    5So, 4. Okt 2009So, 11. Okt 2009So, 18. Okt 2009        
    6KADER      
    71. Herren2. Herren3. Herren      
    8Colberg YannickMatschke ErnstSwidersky Manuel   356
    9Lott TimoSpieler 8Spieler 6   4108
    10Spieler 5Spieler 11Spieler 7   7139
    11Spieler 9Spieler 13Spieler 18   111520
    12Spieler 10Spieler 19    1221#ZAHL!
    13Spieler 15     17#ZAHL!#ZAHL!
    14Spieler 20   22#ZAHL!#ZAHL!
    15    #ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!
    16    #ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!
    17    #ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!
    18    #ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!
    19    #ZAHL!#ZAHL!#ZAHL!
    20       
    21       
    22       
    23       
    ZelleFormel
    B8=WENN(ISTZAHL(AI8);INDEX(Einsatzplan!B:B;AI8);"")
    L8=WENN(ISTZAHL(AJ8);INDEX(Einsatzplan!B:B;AJ8);"")
    V8=WENN(ISTZAHL(AK8);INDEX(Einsatzplan!B:B;AK8);"")
    AI8{=KKLEINSTE(WENN(INDEX(Einsatzplan!A$1:CC$111;;VERGLEICH(WVERWEIS("x";$2:$5;4;);Einsatzplan!$1:$1;))=1;ZEILE($1:$111));ZEILE(A1))}
    AJ8{=KKLEINSTE(WENN(INDEX(Einsatzplan!A$1:CC$111;;VERGLEICH(WVERWEIS("x";$3:$5;3;);Einsatzplan!$1:$1;))=2;ZEILE($1:$111));ZEILE(A1))}
    AK8{=KKLEINSTE(WENN(INDEX(Einsatzplan!A$1:CC$111;;VERGLEICH(WVERWEIS("x";$4:$5;2;);Einsatzplan!$1:$1;))=3;ZEILE($1:$111));ZEILE(A1))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Urmel_muc Erfahrener User
    Super :)

Das ist ja einfach wenn man weiß wie ^^
    Werde mich daran halten und keine Zellen mehr verbinden!

was bewirkt es eig. wenn man mit Strg+Shift+Enter den Zelleditor verlässt?

Gruß
    Ernst

Urmel_muc, 28. September 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Liste automatisch erstellen lassen! - Similar Threads - Liste automatisch erstellen

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  4. Drop Down Listen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Listen automatisch anpassen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn ich eine Frage stelle, die früher vielleicht schon einmal beantwortet wurde. Einige Beiträge habe ich mir angeschaut, aber die...
  5. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  6. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen: Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber...
  7. Automatisches Füllen einer Liste wenn ein Kriterium erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Füllen einer Liste wenn ein Kriterium erfüllt ist: Hallo liebe Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit Excel 2018 Mac. Ich habe eine "Masterliste" und würde gerne eine Liste in einer weiteren Tabelle automatisch...
  8. Daten aus einer Liste automatisch in andere Listen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Liste automatisch in andere Listen kopieren: Hallo Ich bin ein Leader einer Online Community mit über 500 Mitgliedern. Die Mitglieder werden in einer Excel Liste (Google Tabelle) aufgeführt und dann noch in verschieden Bereiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden