Office: Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

Helfe beim Thema Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite an einer Datenbank und habe bei verschiedenen Patienten (Spalten) aufgelistet, welche Eingriffe (OPs etc.) durchgeführt wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pupupuia, 9. September 2022.

1. Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

Hallo,

ich arbeite an einer Datenbank und habe bei verschiedenen Patienten (Spalten) aufgelistet, welche Eingriffe (OPs etc.) durchgeführt wurden (Zeilen). Dafür habe ich in die Entsprechenden Zellen das Datum des Eingriffs eingetragen.

Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, eine Zelle mit einer Auflistung aller Eingriffe zu erhalten. Wenn Bei Person A bei 4 Eingriffen ein Datum steht (Also dieser Eingriff durchgeführt wurde), dann sollen die Bezeichnungen dieser vier Zeilen in einer Zelle aufgelistet werden.

Zur besseren Erklärung folgendes Beispiel:
    Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten upload_2022-9-9_10-47-15.png

Zu Person C sollte beispielsweise in Zelle D10 folgendes stehen "Eingriff A, Untersuchung D, OP E".

Ist dies möglich?
    Wenn ja, kann dies auch mit dem entsprechenden Datum in eine Zeile übernommen werden?

Vielen Dank im Voraus!

pupupuia, 9. September 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    ja, in Office365 mit Filter(), Textverketten().
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. September 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo steve1da,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das war ganz genau wonach ich gesucht habe. Nach etwas ausprobieren hat es geklappt mit =TEXTVERKETTEN(", ";;FILTER($A$2:$A$9;B2:B9;))

Vielen Lieben Dank!

4. Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

Hallo nochmal,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe die Formel angewandt auf meine Eigentliche Datenbank.
    Dort sind neben Datumswerten in wenigen Zellen auch Texte hinterlegt.
    Aus irgendeinem Grund funktioniert die Formel bei den Patienten nicht, die Zellen mit Texten haben.
    Woran kann das liegen?

5. steve1da Super-Moderator
    "funktioniert nicht" heißt was genau?
    In deiner Formel fehlt meiner Meinung nach das Kriterium, wann gefiltert werden soll. Müsste eigentlich so lauten:
    ....FILTER(A2:A2;B2:B9<>""))

steve1da, 9. September 2022
    1 Person gefällt das.
  6. Dankeschön! Da war mein Fehler! Jetzt funktioniert es.
    Damit meinte ich lediglich, dass "#WERT!" angegeben wird statt der Liste.
    Aber dank deiner Korrektur funktioniert es jetzt.
    Vielen Dank! :)

Thema:

Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten - Similar Threads - Liste Zeilenüberschriften gefüllter

2. Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen. Was meine Liste Aktuell macht: Es handelt sich hierbei um eine Liste in...
  3. Access FE kann nicht in Sharepoint List schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Access FE kann nicht in Sharepoint List schreiben: Hallo beisammen, ich habe ein Backend in die Sharepoint Lists geschoben, weil ich von verschiedenen Rechnern - perspektivisch auch mit mehreren Benutzern - auf die Daten zugreifen will....
  4. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  5. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  6. Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage und benötige bitte Euer Schwarmwissen. Es geht um Folgendes: Ich möchte für unseren Verein ein Bestellformular für Vereinskleidung entwerfen. Dazu...
  7. VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen: Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich zwar mit Excel auskenne aber mit Makros nichts zu tun habe. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Zelleneinträge...
  8. Drop Down Indirekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Indirekt: Moin, Ich habe eine Drop Down Liste erstellt. In der einen Spalte wähle ich aus der Liste einen Begriff aus. In der Spalte daneben kann ich dann über "INDIRECT" aus den zu dem Begriff gehörenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden