Office: (Office 2010) Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

Helfe beim Thema Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo habe folgendes Problem, ich bekomme eine Liste mit vielen Daten, mit unterschiedlichen Buchungsnummern die entweder mit E..., I..., oder 800....... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schedl12, 13. Juli 2015.

1. schedl12 Neuer User

Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

hallo habe folgendes Problem, ich bekomme eine Liste mit vielen Daten, mit unterschiedlichen Buchungsnummern die entweder mit E..., I..., oder 800.... anfangen. Ziel soll es nu sein die ganze Liste durch zu gehen ohne die Orginalliste zu ändern.

Also es soll zb. alle Buchungsnummern die mit E... beginnen kopiert werden, dann sollen alle duplikate einer Buchungsnummer die mir E... beginnt gelöscht werden und auf einen anderen Blatt in einer bestimmten Spalte kopiert werden.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll, wäre um jede Hilfe dankbar!

schedl12, 13. Juli 2015
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo schedl12,

wenn Deine Frage noch aktuell ist, lade eine Beispieldatei mit Deinem Originalaufbau hier im Forum hoch. Die Daten können Dummys sein, und so ca. 20 Datensätze sollten reichen.
    Und beschreibe dann nochmal ganz genau was wie wo und warum passieren soll.
    Ansonsten ist keine Hilfestellung möglich.

fette Elfe, 15. Juli 2015
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 17. Juli 2015
Thema:

Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren - Similar Threads - Liste durchsuchen duplikate

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  4. Listen durchsuchen, filtern und per Email senden

in Microsoft Excel Hilfe
    Listen durchsuchen, filtern und per Email senden: Hallo zusammen, ich komme momentan leider mit einem Macro nicht so recht weiter. Ich möchte eine Datei erstellen in die ich verschiedene Daten einfügen kann und diese dann an den jeweiligen...
  5. Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben: Hallo liebe Excel-Gemeinde... Ich bin total auf dem Holzweg. Ich möchte eine Liste [ATTACH] Jede Spalte soll ein Dropdown (mit den jeweils vorkommenden Werten) erhalten. Damit...
  6. Liste nach 2 Variablen durchsuchen und Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach 2 Variablen durchsuchen und Wert ausgeben: Hallo Ich habe eine Tabelle zur Lohneinstufung von Mitarbeitern. Die ist einerseits nach Jahren Berufserfahrung und andereseits nach Berufsgruppen aufgebaut. Also Berufsjahre - Techniker...
  7. Sehr kniffelig: Liste nach zwei Kriterien durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr kniffelig: Liste nach zwei Kriterien durchsuchen: Ich weiß nicht mal, ob Excel dieses vollbringen kann. Folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit den Spalten Land - Jobcode - Mitarbeitername - SPALTE XY Auf einem weiteren...
  8. Lange Listen vergleichen /automatisch durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Listen vergleichen /automatisch durchsuchen: Hi ich moechte das Excel folgendes fuer mich tut: Ich habe zwei Spalten mit ewig langen Listen mit Firmennamen. (Es geht um Aussteller auf einer grossen Messe, die die 2006 dabei waren und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden