Office: (Office 2011 Mac) Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum

Helfe beim Thema Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datei (siehe Beilage) erstellt für Gästebuchungen ("Buch.") mit 900 Zeilen, in welcher fortlaufend alle Buchungen eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klaus99, 29. September 2016.

  1. Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum


    Hallo,
    ich habe eine Datei (siehe Beilage) erstellt für Gästebuchungen ("Buch.") mit 900 Zeilen, in welcher fortlaufend alle Buchungen eingetragen werden. Nun möchte ich in einer 2. Tabelle ("Anreisen") all jene Gäste auflisten, welche zu einem bestimmten Datum (z.B. heute) anreisen, mit Angabe der Zimmernr. und des Namen des Gastes, wobei aber
    a) es keine leeren Zeilen geben soll
    b) die leeren Zeilen bezüglich zukünftiger Buchungen ignoriert werden sollen.

    Habe in verschiedenen Foren gesucht, aber mein Problem Abgleich des Datums (Tabelle "Anreisen" Zelle C5) mit dem Anreisetag (Tabelle "Buch." Spalte B) nicht lösen können. Ich habe zwar versucht, es mit folgender Formel zu lösen:

    =WENN(Buch.!$B4=$C$5;SVERWEIS($C$5;Buch.!$B$4:$K$901;3;FALSCH);"")
    aber das Ergebnis ist katastrophal (siehe "Anreisen").

    Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    für Zi-Nr.

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Buch.!$K$4:$K$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE($K$4:$K$14)-3/(Buch.!$B$4:$B$14=$C$5);ZEILE(A1)));"")
    
    Für Gast:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Buch.!$D$4:$D$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE($K$4:$K$14)-3/(Buch.!$B$4:$B$14=$C$5);ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
  3. Super gelöst!
    Vielen, vielen Dank
     
Thema:

Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum - Similar Threads - Liste erstellen Werten

  2. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  5. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  6. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  7. Bereinigte Liste nach Suche erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereinigte Liste nach Suche erstellen: Hallo Ich habe da eine Tabelle, momentan etwa 300 Zeilen lang. Dort werden in Spalte A Artikel gelistet und berechnet, ob sie noch auf Lager sind. Das Ergebnis erscheint in Spalte E....
  8. Daten kopieren ohne doppelte Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren ohne doppelte Werte: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise doppelt und dreifach vorkommen. <tbody> A B C...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden