Office: (Office 2010) Liste mehrfach untereinander kopieren, bei gleicher Reihenfolge

Helfe beim Thema Liste mehrfach untereinander kopieren, bei gleicher Reihenfolge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, oftmals habe ich schon die passende Lösung im Forum gefunden, aber diesmal ist dem nicht so. Man muss dazu allerdings sagen das ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kat.hirn, 21. Januar 2014.

1. Liste mehrfach untereinander kopieren, bei gleicher Reihenfolge

Hallo zusammen,

oftmals habe ich schon die passende Lösung im Forum gefunden, aber diesmal ist dem nicht so. Man muss dazu allerdings sagen das ich mir VBA noch nie wirklich gearbeitet habe, da ich Makros auf Arbeit nicht ohne weiteres einsetzen darf...

Mein Problem:

Ich möchte eine Liste (2 Spalten / je 139 Zeilen) von Tabelle 1 nach Tabelle 2 kopieren, in exakt dieser Reihenfolge 20 mal untereinander.

also (1234 1234 1234 1234... - Leerzeichen nur zur verdeulichung, ich will keine leeren Zeilen und natürlich untereinander nicht nebeneinander *wink.gif* )

Ich habe bisher nur Varianten gefunden bei denen direkt auch sortiert wird (1111 2222 3333 4444 ....)

Schön wäre es wenn ich auch eine Beschreibung "Übersetzung" dabeistünde, damit ich es mir als Vorlage immer wieder anpassen kann. Solche Probeleme hatte ich nämlich schon öfters und Copy + Paste, nervt tierisch bei großen Datensätzen!

Falls es eine Lösung ohne VBA gibt, ist mir die natürlcih noch viel lieber *wink.gif*

Vielen Dank und Viele Grüße
    Kat.hirn

:)

Kat.hirn, 21. Januar 2014
  2. Hallo kat.hirn,

ich setze voraus, die Werte stehen im Bereich A1:B139 von Tabelle1. Formel in A1 von Tabelle2:

=Tabelle1!A1.

Diese nach B1 kopieren und beide bis Zeile 139 runterkopieren. Formel in A140 von Tabelle2:

=A1.

Diese in B2 kopieren und dann beide bis Zeile 2780 runterkopieren.

Gruß Ingolf

3. Hey! Cool! Manchmal steh ich aber auch auf dem Schlauch *wink.gif*
    Das geht auf jeden Fall wesentlich schneller!
    Vielen Dank!

Und ich kann sogar bis Zeile 60.000 kopieren wenn ich will,
    indem ich zu A60000 springe, in A60000 und B60000 jeweils "x" eintrage, "x" kopiere, per Doppelklick die leeren felder markiere und dort "x" einfüge und dann wieder per Doppelklick runterkopiere... EIN TRAUM! *biggrinlove
    Und alles ohne VBA!

Kat.hirn, 22. Januar 2014
Thema:

Liste mehrfach untereinander kopieren, bei gleicher Reihenfolge

Die Seite wird geladen...
  1. Liste mehrfach untereinander kopieren, bei gleicher Reihenfolge - Similar Threads - Liste mehrfach untereinander

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. XVERWEIS Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  6. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Mehrfach genannte Namen aus Listen suchen und 1 mal nennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach genannte Namen aus Listen suchen und 1 mal nennen: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste von Namen, dabei gibt es bei den Namen Mehrfachnennungen. Ich möchte nun die unterschiedlichen Namen herausfiltern und in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden