Office: (Office 365) Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

Helfe beim Thema Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :) Problem 1: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Quiena, 15. November 2022.

  1. Quiena User

    Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten


    Hallo,
    ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :)
    Problem 1: Ich habe eine Liste, in die täglich alle Vorkommnisse eingetragen werden. Auf dem nächsten Blatt habe ich mir dann je nach Bereich und Datum alles untereinander ausgeben lassen. Nun möchte ich diese Liste (gerne auch auf einer neuen Seite) nach "Uhrzeit von" und dann nach "Uhrzeit bis" sortieren. Bitte ohne VBA.
    Problem 2: Ich möchte über ein DropDown eine Auswahl treffen und je nach Wahl wird eine intelligente Liste komplett aufgelistet. Intelligente Liste deswegen, da die sich immer mal verändern kann.
    VG Quiena
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Problem 1

    'Lösung 1.2'!G10#: =WEGLASSEN(
    VSTAPELN(Tabelle1[#Kopfzeilen];
    SORTIEREN(FILTER(Tabelle1;(Tabelle1[Datum]='Problem 1.2'!C4)*(Tabelle1[Bereich]='Problem 1.2'!C2));{1.2})
    );;1)


    direkt ohne die Zwischentabelle in 'Problem 1.2'
    _____________________________________
    Problem 2

    'Problem2'!A5#: =LET(x;INDEX(K1:N99;;VERGLEICH(B2;K1:N1;));WEGLASSEN(FILTER(x;x<>0);1))
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
Thema:

Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten - Similar Threads - Liste Formel sortieren

  2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  4. Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten: Hallo Excel-Freunde, ich habe eine Frage zu einer Excel-LISTE (Früher: Excel-TABELLE), die ich per Strg+L erstellt habe (inkl. Überschrift). Die Tabelle sieht in etwa so aus : <table...
  5. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  6. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  7. Problem mit Index/Vergleich Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Index/Vergleich Formel: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe für die Arbeit eine Liste erstellt mit allen Rohstoffen. Sprich Interne Nummer, Name, Alternativname und Lieferant. Um mir die Arbeit zu...
  8. Formel und fixe Werte in Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel und fixe Werte in Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Vorab: Die Excel Datei wird freigegeben für mehrere Benutzer und VBAs sind somit ausgeschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden