Office: Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren

Helfe beim Thema Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Planungsliste, wo mir letztes Jahr in diesem Forum schon sehr geholfen wurde mit der Programmierung von steve1da. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Florian86, 3. November 2020.

  1. Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren


    Hallo,

    ich habe eine Planungsliste, wo mir letztes Jahr in diesem Forum schon sehr geholfen wurde mit der Programmierung von steve1da.

    Ich möchte gerne 2 Punkte bei diesem File erweitern:

    1. Ich möchte die Liste/das Tabellenblatt mit der VBA-Programmierung auf 2021 und 2022 erweitern.
    Ich habe schon versucht, den Code für die Überschneidungsabfrage usw. zu kopieren, leider ohne Erfolg.

    2. Ich möchte gerne, dass nach dem speichern der Änderung bzw. beim schließen der Datei alle AutoFilter (falls gewählt) zurückgestellt werden.
    Hier habe ich schon diverse Codes aus dem Internet probiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.

    Kann mir hier jemand helfen, damit ich die Datei erweitern bzw. optimieren kann?

    Schon vorab vielen, lieben Dank für eure Hilfe.


    SG
    Florian86

    :)
     
    Florian86, 3. November 2020
    #1
  2. Hallol Florian

    kann Dir gerne helfen, da ich solche Sachen schon öfters gemacht habe. Doch erst muss feststehen, was genau benötigt wird. Dann kann ich abschätzen, wie hoch der Aufwand ist. Was willst Du erweitern? Welche Autofilter? Wo genau brauchst Du Hilfe? Welches Makro? Welche Tabelle?

    LGB
     
    barbara_w, 6. November 2020
    #2
  3. zu 1. steve1da ist immer noch aktiv. der kann dir sicher am besten helfen.
    wenn du die Tabelle nur erweitern willst, dann brauchst du den code doch nicht irgendwohin kopieren. Die Überschneidungsabfrage geht doch nur zeilenweise nach unten. Soweit ich das verstanden habe.

    zu 2. was meinst du mit "diversen Codes"?

    der einzige Filter ,der in deinem Beispiel aktiv ist, die der von deiner intelligenten Tabelle. Den bekommst du damit weg. Die Pfeile bleiben.

    Code:
     
    ralf_bx, 6. November 2020
    #3
  4. Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren

    Hallo,

    vielen Dank für euer Feedback.
    Ich habe die Abfrage bereits hinbekommen.

    Was ich jetzt noch gerne machen würde/benötige, wenn jemand einen Filter setzt (z.B. bei Ansprechpartner), dass dieser Filter automatisch beim beenden der Datei zurück gesetzt wird.

    Vielen Dank.

    LG
     
    Florian86, 8. November 2020
    #4
  5. Was spricht dagegen den Makrorekorder dafür einzusetzen und diesen Code auszuführen bevor die Arbeitsmappe geschlossen wird?
     
  6. Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich bin für alle Vorschläge/Lösungen offen.
    Kannst du mir hier weiterhelfen?

    LG
     
    Florian86, 8. November 2020
    #6
  7. Code:
    Wichtig zu wissen:
    Der Code funktioniert dann, wenn es
    a) ein Arbeitsblatt Namens "Gesamt 2020" und
    b) auf diesem Arbeitsblatt eine intelligente Tabelle Namens "Tabelle245" gibt

    Bedeutet:
    Den Code musste anpassen, wenn du planst, Arbeitsblatt oder Tabelle umzubenennen. Damit Du das schnell finden kannst, stehen die Namen im Code ausgeschrieben.
     
  8. Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren

    Funktioniert super.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG
    Florian86
     
    Florian86, 8. November 2020
    #8
  9. Gerne.
     
  10. Ich habe doch noch eine Frage:
    Wie kann ich den Code auf mehrere Tabellenblätter anwenden?
     
    Florian86, 8. November 2020
    #10
  11. Codezeile kopieren und zwei Stellen ändern.

    1. ALT+F11
    2. Doppelklick auf 'DieseArbeitsmappe'¹
    3. Rechts dann die Zeile kopieren und ergänzen (siehe Anhang)


    ¹im Projekt-Explorer; wenn dieser nicht angezeigt wird dann über Ansicht einblenden oder STRG+R
     
Thema:

Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren

Die Seite wird geladen...
  1. Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren - Similar Threads - Liste VBA Code

  2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  4. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  5. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  6. VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen: Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich zwar mit Excel auskenne aber mit Makros nichts zu tun habe. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Zelleneinträge...
  7. Ausgewählte Zelle in Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle in Liste anzeigen: Hallo zusammen, ich arbeite schon sehr lange mit Excel und denke, dass ich relativ fit bin, doch ich grüble schon sehr lange an dem Thema, habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich möchte, sobald...
  8. Liste der Permutationen (ohne VBA)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Liste der Permutationen (ohne VBA): Inhalt 1. Vorgeschichte mit elaborierter Excelformeln.de-Lösung 2. Schnell und schmutzig mit ARRAY.SHAKE (LAMBDA-Fkt. ab Excel 365) __________ 1. Vorgeschichte mit elaborierter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden