Office: (Office 2010) Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

Helfe beim Thema Liste nach Datum filtern zerstört auflistung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Haldi, 13. Juli 2021.

  1. Haldi Neuer User

    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung


    Guten Tag,

    Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet.
    Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt.
    Leider stimmt dann aber die Sortierung von Spalte A zu B nicht mehr.

    Bestell-NR Lieferant Materialbezeichnung Komission
    A263 B263 C263 D263
    A295 B349 C349 D349
    A283 B312 C312 D312
    A307 B307 C307 D307
    A349 B283 C283 D283
    A312 B295 C295 D295

    Wie man sieht wird nach A263 in der nächsten Zeile von A 295 angezeigt was der unterste Wert ist anstatt A349.

    Hat jemand eine Ahnung wieso Excel 2010 hier so etwas macht?
    Gibt es einen besseren Weg wenn ich die Tabelle auf mehrere arten gefiltert haben will? "Diesen Monat" und "Nächsten Monat" sind ja dynamische Filter die sich jeden Monat anpassen.
     
    Haldi, 13. Juli 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbaren Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
    Excel hat auch einen Makrorecorder.

    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung GrußformelListe nach Datum filtern zerstört auflistung Homepage
     
    Hajo_Zi, 13. Juli 2021
    #2
  3. Haldi Neuer User
    Hallo,

    Autofilter wird verwendet.
    Kopiert wird nix, da ich in Tabelle2 ja auch die neuerungen drin haben will die später noch in Tabelle1 eingetragen werden.
    Darum sind die Zellen verlinkt, zeigen dann einfach Leer an.

    Das Problem ist das diese nicht korrekt verlinken
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung upload_2021-7-13_13-8-18.png
    (Tabellenblatt "Dieser Monat")


    Hingegen wenn ich den Filter "Diesen Monat" in Spalte R auf Tabelle1 anwenden funktioniert er.
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung upload_2021-7-13_13-9-31.png
    (Tabellenblatt "Tabelle1")
     
    Haldi, 13. Juli 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest, beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

     
    Hajo_Zi, 13. Juli 2021
    #4
Thema:

Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

Die Seite wird geladen...
  1. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung - Similar Threads - Liste Datum filtern

  2. Datum aus Liste in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum aus Liste in Zelle schreiben: Hallo, ich habe eine Liste mit Produkten und deren Ablaufdatum. Jetzt würde ich diese Liste gerne durchsuchen lassen und in einer anderen Zelle automatisch das Datum schreiben lassen, welches...
  3. Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen: Hallo Ich habe in einem Excel mehrere Tabellenblätter. Auf dem Tabellenblatt "Datenbank" sind Konteinträge vorhanden. Ich möchte nun in einem anderen Tabellenblat "Übersicht" einen bestimmten...
  4. Lists - Datum ausgeben, wenn Zelle nicht leer

    in Sonstiges
    Lists - Datum ausgeben, wenn Zelle nicht leer: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit Lists. In meinem Fall soll in einer Zelle der Spalte [date of return] geprüft werden, ob die Zelle in Spalte [Returned device] leer oder nicht leer ist....
  5. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  6. Wenn Datum in Liste dann Buchstabe in folgender Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum in Liste dann Buchstabe in folgender Zelle: Hallo, leider hat die Suchfunktion keine Ergebnisse gebracht(oder ich war zu doof richtig zu suchen *frown.gif* ) Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle in der User in Spalte A ein Datum...
  7. Registerkarte Lists nach Datum sortieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Registerkarte Lists nach Datum sortieren: Hallo, ich habe in einem Kanal eine Registerkarte von "Lists" die ich nach Datum gruppiert habe. Ist es irgendwie möglich, dass bei dieser Liste immer die neuesten Einträge ganz oben angezeigt...
  8. Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen mit Werten aus anderer Tabelle mit Abgleich Datum: Hallo, ich habe eine Datei (siehe Beilage) erstellt für Gästebuchungen ("Buch.") mit 900 Zeilen, in welcher fortlaufend alle Buchungen eingetragen werden. Nun möchte ich in einer 2. Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden