Office: Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object

Helfe beim Thema Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit in die Arrays einzuarbeiten und bin dabei auf das Dictionary Object gestoßen. Den gefundenen Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von myfake, 25. Juni 2018.

1. Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit in die Arrays einzuarbeiten und bin dabei auf das Dictionary Object gestoßen. Den gefundenen Code habe ich etwas verändert, damit es zu meiner Anforderung passt:

Code:
    Erreicht werden soll folgendes - aus 2 Quellsheets sollen Bezeichnungen in ein Array gelesen werden und dann eine Liste ohne Duplikate erstellt werden. Diese "Unique-Liste" soll dann auf dem Sheet "Zusammenfassung" in Spalte B geschrieben werden.

Obiger Code läuft zwar fehlerfrei durch, aber bei der Überprüfung ist mir aufgefallen, dass unterwegs wohl 6 Ticker verloren gegangen sind.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

cu
    myfake

:)

myfake, 25. Juni 2018
  2. Hallo,

teste mal:

Code:

Nepumuk, 26. Juni 2018
  3. Es sind erwartungsgemäß 10 Zeilen zu wenig, weil du zwar die Anzahl bestimmst, aber dann den Ausgabebereich von Zeile 11 bis Zeile_Anzahl erstellst.
    Code:
    Besser ist der Vorschlag von Nepumuk:
    Code:
    VG, Santa

Mc Santa, 26. Juni 2018
  4. Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object

Ahhhh - ihr seid super! *Smilie Ich habe zwar immer wieder an die Zeilenverschiebung gedacht, aber an dem Punkt halt nicht.

Den Code konnte ich dann ganz einfach anpassen:
    Code:
    Aber die Lösung von Nepomuk werde ich mir trotzdem nochmal genauer anschauen. Denn mit LBound und UBound zu arbeiten scheint mir deutlich besser.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

cu
    myfake

myfake, 26. Juni 2018
  5. Du solltest unbedingt mit Resize() arbeiten, und niemals mit einer manuellen Verschiebung.

Diese Fehler sind die schlimmsten die es gibt, denn es läuft alles und sieht auch auf den ersten Blick alles richtig aus. Erst wenn man genauer hinsieht fehlen bei 600 Einträgen auf einmal ein paar. Solche Fehler findest du nur schwer und häufig fallen sie an ganz anderer Stelle auf, als dort wo sie entstehen.

Bitte arbeite unbedingt mit dieser Variante:
    Code:

Mc Santa, 26. Juni 2018
  6. Hallo Mc Santa,

vielen Dank für den Hinweis! Habe ich gleich entsprechend verändert *Smilie

cu
    myfake

myfake, 27. Juni 2018
Thema:

Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object

Die Seite wird geladen...
  1. Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object - Similar Threads - Liste Duplikate erstellen

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Liste von Werten mit zwei Bedingungen verlängern, zeilenabhängige Duplikate erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste von Werten mit zwei Bedingungen verlängern, zeilenabhängige Duplikate erzeugen: Hallo zusammen, habe hier ein größeres VBA oder Formelproblem zu lösen, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Siehe Datei. im 1. tabellenblatt ab W4:AA102 befindet sich eine sich ändernde...
  6. Einträge in gefilterter Liste ohne Duplikate zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einträge in gefilterter Liste ohne Duplikate zählen: Hallo Leute, ich versuche momentan in einer gefilterten Liste alle unterschiedlichen Werte zu zählen. Nun habe ich schon gegooglet und habe diese Seite gefunden:...
  7. Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren: hallo habe folgendes Problem, ich bekomme eine Liste mit vielen Daten, mit unterschiedlichen Buchungsnummern die entweder mit E..., I..., oder 800.... anfangen. Ziel soll es nu sein die ganze...
  8. Liste von Namen in anderer Spalte ohne Duplikate!

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste von Namen in anderer Spalte ohne Duplikate!: Hallo! Mein erster Hilferuf nach stundenlanger Suche hier im Forum. Es handelt sich um eine Liste von Namen in einer Spalte (A). Diese möchte ich in einer anderen Spalte (B)auflisten. Jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden