Office: Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen!

Helfe beim Thema Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Liste, die ich ständig erweiter, auf jedem weiteren Tabellenblatt erscheint? Danke Gruß Volkswolf Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Volkswolf, 26. Mai 2007.

1. Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen!

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich eine Liste, die ich ständig erweiter, auf jedem weiteren Tabellenblatt erscheint?

Danke
    Gruß
    Volkswolf

Volkswolf, 26. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kannst du dich etwa an deiner Liste nicht sattsehen? :-D :-D
    Du könntest einfach die Zellen verknüpfen, indem du sie mit Formeln der Art
    =Tabelle1!A1
    oder
    =WENN(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1)

Reicht dir das, oder hattest du eine andere Vorstellung?

schatzi, 26. Mai 2007
  3. Oh Mann! So einfach!!

Klasse Schatzi...vielen Dank!!

Ich habe in jedem Tabellenblatt eine Drop Down Funktion für diese Liste..
    wäre es einfacher und ansehnlicher die Funktion könnte auf die Originalliste zugreifen? Geht das?

Gruß
    Volkswolf

Volkswolf, 26. Mai 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen!

Das verstehe ich nicht.
    Kannst du das etwas ausführlicher erklären?
    Was für ein DropDown?
    Was für eine Funktion?

schatzi, 26. Mai 2007
  5. Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Liste mit Artikeln.
    Und auf allen anderen Tabellenblättern mache ich eine Gültigkeitsprüfung und suche mir dann den Artikel aus, den ich benötige!

Ich würde Dir gerne eine Kopie schicken um es besser zu verdeutlichen, jedoch habe ich gestern abend wohl ein wenig übertrieben mit den Listen.
    Die Datai lässt sich nun nicht mehr öffnen, hat 117 MB!!
    Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen! :oops:

Kann ich die noch retten?

Danke Dir für Deine Bemühungen :!: :!:

Volkswolf, 27. Mai 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Und die Ursprungsdatei hast du damit natürlich überschrieben?!?!
    Ich dachte, solchen Bockmist verzapfe immer nur ich...
    Aus der Ferne kann ich dir zur Rettung leider wenig helfen.

Dafür habe ich jetzt aber wohl deine vorherige Frage verstanden:
    Du möchtest per Gültigkeit auf Daten eines anderen Blattes zugreifen, die sich zudem auch noch ständig erweitern.
    Mit ein bisschen tricksen und der Vergabe eines dynamischen Bereichnamens geht das auch:
    Angenommen, deine Daten stehen ab Tabelle1!A2 lückenlos abwärts.
    Dann gehe über Menü Einfügen > Namen > Definieren
    Name: MeineListe
    Bezieht sich auf: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A$2:$A$65536))

In der Gültigkeitsprüfung des neuen Blatts kannst du nun als Bereich "=MeineListe" angeben.
    Ob das allerdings deine Dateigröße entscheidend verringert, kann ich nicht versprechen.

schatzi, 27. Mai 2007
  7. Hallo Schatzi,
    Danke für Deinen Tip...klappt bei mir irgendwie nicht.
    Es kommt das Drop Down Symbol in der anderen Liste, aber es lässt sich nicht öffnen.
    Habe mal als anhang mein Versuch mitgeschickt.
    Wo liegt mein Fehler?
    Gruß
    Volkswolf

Volkswolf, 27. Mai 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler:
    Dein Name bezieht sich auf
    =BEREICH.VERSCHIEBEN('Meine Liste'!$A$2;;;ANZAHL2(Tag1!$A$2:$A$65536))

Da muss es natürlich heißen 'Meine Liste'.

schatzi, 27. Mai 2007
  9. Es ändert sich nichts :cry:

wo genau trage ich denn die Gültigkeitsprüfung ein?
    Bei Benutzerdefiniert, und dann =MeineListe ?

Volkswolf, 27. Mai 2007
  10. schatzi Super-Moderator
    Eingetragen hast du's schon ganz richtig und bei mir funktioniert es auch.
    Schau's dir mal an.

schatzi, 27. Mai 2007
  11. Hm, komisch!
    Aber schön das es klappt! Vielen Dank für Deine Unterstützung!!
    Bis wahrscheinlich bald wieder ;-)

Volkswolf, 27. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Liste soll auf jedem Tabellenblatt erscheinen! - Similar Threads - Liste Tabellenblatt erscheinen

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren: Guten Tag Ich erhalte jede Woche eine Excel Namensliste mit Projektarbeitsstunden. Ich habe 4 Arbeitsblätter erstellt (Gruppe 1 - 4). Bolti: Gruppe 4 Escher: Gruppe 3 Fassers: Gruppe 1...
  6. Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter nach Liste kopieren und benennen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 2-10 Zeilen, eine pro Land. Für jede ausgefüllte soll das Blatt Offer_Order kopiert werden und so heißen wie Spalte C der Übersicht "Bündelbestellung",...
  7. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen: Hallo Forum Besteht die Möglichkeit, eine DropDown Liste über mehrere, beispielsweise 200 Tabellenblätter zu erstellen? Wenn ich mehrere Tabellenblätter markiert habe, dann ist diese Funktion...
  8. Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt: Hallo VBA Spezialisten, ich möchte aus einem Tabellenblatt mit Unmengen von Zeilen bestimmte Zeilen auswählen, welche dann in ein weiteres (bereits vorhandenes) Blatt kopiert bzw. eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden