Office: (Office 2016) Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen

Helfe beim Thema Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider bin ich nicht fit in Excel, aber vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich möchte eine Liste mit der Auswahl von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bissi80, 11. Januar 2021.

  1. bissi80 Neuer User

    Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen


    Hallo zusammen,

    leider bin ich nicht fit in Excel, aber vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

    Ich möchte eine Liste mit der Auswahl von mehreren Überschriften erstellen.

    Zu jeder Überschrift "B1" gibt es eine Dropdownliste, die entsprechend der Überschrift zugeordnet werden soll.

    z.B.
    Wenn Überschrift = „Kabel“ soll in der Spalte B14:B19 die dazugehörige Dropdownliste gezogen werden

    Wenn Überschrift = „Beton“ soll in der Spalte B14:B19 entsprechend die dazugehörige Dropdownliste gezogen werden.

    Usw.
     
    bissi80, 11. Januar 2021
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 12. Januar 2021
    #2
  3. bissi80 Neuer User
    Hallo,
    es hat funktioniert, zumindest Variante 1.
    Variante 2 werde ich mir die Tage mal ansehen.
    Ein frage jedoch hab ich noch.
    Muss der INDEX zusammenhängend sein, oder würde auch nur die SPALTE A;C;E;G gehen?
    Gruß
    Thomas
     
    bissi80, 13. Januar 2021
    #3
Thema:

Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen - Similar Threads - Liste Überschriften entsprechende

  2. Liste wieder von vorne beginnen (Argh)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste wieder von vorne beginnen (Argh): Hallo Ich hab folgendes Problem Ein Putzplan soll erstellt werden für 14 Personen. Jede Person soll eine Woche in der Liste stehen als Putzverantwortliche/r unter der Zelle (Bad putzen) In etwa...
  3. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  4. Dropdown und "Wenn()" kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown und "Wenn()" kombinieren: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem im Excel für welches ich derzeit noch keine Lösung habe, bin mir jedoch sicher das ihr Experten mich hier unterstützen könntet :-) : Ich habe ca. 24...
  5. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  6. MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists: Hallo Zusammen, ich habe zwei MS Lists in Teams eingebunden ( Bsp. "Angebot" und "Nachfrage"). In der Lists "Nachfrage" wähle ich in einer Spalte und dort in einer Zelle, einen vorher...
  7. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  8. Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen": Guten Morgen, in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung dazu findet sich unter...