Office: (Office 365) Liste wieder von vorne beginnen (Argh)

Helfe beim Thema Liste wieder von vorne beginnen (Argh) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich hab folgendes Problem Ein Putzplan soll erstellt werden für 14 Personen. Jede Person soll eine Woche in der Liste stehen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Benfuzius, 14. Januar 2021.

1. Benfuzius Neuer User

Liste wieder von vorne beginnen (Argh)

Hallo
    Ich hab folgendes Problem
    Ein Putzplan soll erstellt werden für 14 Personen.
    Jede Person soll eine Woche in der Liste stehen als Putzverantwortliche/r unter der Zelle (Bad putzen)
    In etwa so:
    Datum: 14.01.2021
    Bad : Ibrahim (nur der Name wechselt in der Zelle wo Ibrahim steht.)

Ich lese mit Kalenderwoche Funktionaus dem Datum die Zahl 1 aus und schau per Index Funktion in einer Liste der Jugendlichen nach wer der erste (Kalenderwoche 1) ist.

Problem:
    Wenn alle 14 Jugendlichen in der 14 Kalenderwoche mit Putzen dran gekommen sind, dann kommt die 15. Kalenderwoche und bei der soll die Liste wieder bei 1 (Ibrahim) anfangen und wenn dann in der 28. Kalenderwoche wieder alle dran waren soll in KW 29 wieder von 1 angefangen werden .... und immer so weiter.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Benfuzius, 14. Januar 2021
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

schalte einfach zwischen KalenderwocheNr und IndexNr der Jugendlichen die REST-Funktion:
    =REST(KalenderwocheNr - 1; 14) +1

Exl121150, 14. Januar 2021
  3. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Mal als Ansatz, 6 Personen rollierend:
    Liste wieder von vorne beginnen (Argh) EGrynYf.png
    Wenn Du nicht klar kommst, solltest Du die Datei hochladen!

Gruß Ralf

1 Person gefällt das.
  4. Benfuzius Neuer User

Danke ich versuchs mal und meld mich falls ich Probleme habe. Vielen Dank

Benfuzius, 18. Januar 2021
  5. Benfuzius Neuer User
    Hab immer noch das Problem das irgendwann der REST gleich 0 ist.
    Dann nimmt er komischerweise immer die Nummer 10 in der Liste.

6. Benfuzius Neuer User
    Hat sich erledigt .... vielen Dank euch ALLEN!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Liste wieder von vorne beginnen (Argh) - Similar Threads - Liste Argh

2. Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fit in Excel, aber vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich möchte eine Liste mit der Auswahl von mehreren Überschriften erstellen. Zu jeder...
  3. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  4. Dropdown und "Wenn()" kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown und "Wenn()" kombinieren: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem im Excel für welches ich derzeit noch keine Lösung habe, bin mir jedoch sicher das ihr Experten mich hier unterstützen könntet :-) : Ich habe ca. 24...
  5. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  6. MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists: Hallo Zusammen, ich habe zwei MS Lists in Teams eingebunden ( Bsp. "Angebot" und "Nachfrage"). In der Lists "Nachfrage" wähle ich in einer Spalte und dort in einer Zelle, einen vorher...
  7. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  8. Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen": Guten Morgen, in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung dazu findet sich unter...
Schlagworte: