Office: (Office 2010) Listen mit Abhängigkeit

Helfe beim Thema Listen mit Abhängigkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgende Problematik, ich versuche zwei Listen in Excel zu erstellen. Jedoch soll die zweite Liste in Abhängigkeit zu der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SieNuss, 28. Oktober 2015.

  1. SieNuss Neuer User

    Listen mit Abhängigkeit


    Hallo zusammen,
    folgende Problematik, ich versuche zwei Listen in Excel zu erstellen.
    Jedoch soll die zweite Liste in Abhängigkeit zu der ersten stehen.

    Meine Versuche mit folgender Formel laufen ins Leere:
    =INDEX(BEZUG!$A$8:$B$20;;VERGLEICH(E18;BEZUG!$A$8:$A$20;))
    (BEZUG ist das dritte Tabellenblatt wo die Werte drin stehen)

    Die erste Liste wird in der der Zelle E17 und die zweite Liste in der Zelle E18 angezeigt und soll sich auf E17 beziehen…
    Nur leider mach sie es nicht.

    Meine BEZUGsdaten:

    Tabellenblatt BEZUG
    [table="width: 500"]
    [tr]
    [td]Spalte A[/td]
    [td]Spalte B[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]VW[/td]
    [td]GOLF[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]VW[/td]
    [td]POLO[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]VW[/td]
    [td]T5[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]AUDI[/td]
    [td]A3[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]AUDI[/td]
    [td]A6[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]AUDI[/td]
    [td]Q7[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Also wenn ich VW in der Ersten Liste (E17) auswähle soll mir in der zweiten Liste (E18) nur noch die Möglichkeit zu Auswahl stehen
    GOLF, POLO oder T5 auswählen zu können.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke & Gruß
    SieNuss
     
    SieNuss, 28. Oktober 2015
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. SieNuss Neuer User
    Hallo Silex1,
    habe ich alles schon versucht. benutze ja auch die gleiche formel nur
    leider ohne erfolg...
     
    SieNuss, 29. Oktober 2015
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Listen mit Abhängigkeit

    Hallo,

    dann stimmt Dein Aufbau der Tabelle nicht mit dem Bsp. und Deine Formeln laufen ja ins leere, da diese nicht für vertikal gedacht sind, sondern für horizontal.
     
Thema:

Listen mit Abhängigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Listen mit Abhängigkeit - Similar Threads - Listen Abhängigkeit

  2. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  3. Listen in Abhängigkeit einer Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listen in Abhängigkeit einer Auswahl: Hallo Zusammen, nachdem ich nun lange ohne wirklichen erfolg gestöbert und google bemüht habe, muss ich nun um Hilfe bitten. Ich möchte folgendes (nach Möglichkeit ohne VBA) realisieren:...
  4. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste: Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der...
  5. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  6. Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache: Hallo Office-Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dropdown Menü´s in Abhängigkeit von einer Sprache. Ich habe ein technisches Datenblatt in Excel 2013 erstellt , wo ich es...
  7. Liste in Abhängigkeit von Nachbardaten an anderer Stelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste in Abhängigkeit von Nachbardaten an anderer Stelle anzeigen: Hallo erstmal - mein erster Post und meine erste Frage. Ist nicht üblich, aber ich versuche es. Ich bin dabei, eine Rechnungsvorlage für meine Freundin zu erstellen. Dabei soll sie in einem...
  8. Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit: Schönen Guten tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen. Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden Verpackungseinheiten. Auf Tabelle1 wird der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden