Office: Listen von Zeilen, die ueber dem Wert 0 liegen

Helfe beim Thema Listen von Zeilen, die ueber dem Wert 0 liegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten! Ist es moeglich bzw. wie ist es moeglich aus einem vorhandenen worksheet nur die zeilen heraus zu filtern, die in einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herbert45, 12. Dezember 2007.

1. herbert45 Erfahrener User

Listen von Zeilen, die ueber dem Wert 0 liegen

Hallo Experten!

Ist es moeglich bzw. wie ist es moeglich aus einem vorhandenen worksheet nur die zeilen heraus zu filtern, die in einer bestimmten Spalten ueber dem Wert 0 liegen, ohne hierbei einen Filter zu verwenden?! Diese ueber dem Wert 0 liegenden Zeilen sollen dann auf einem neuen worksheet aufgelistet werden.

Vielen Dank im Vorraus fuer euere Hilfe!

Gruss,
    herbert

herbert45, 12. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Entweder verwendest du dazu den Spezialfilter aus dem Zielblatt heraus, oder du nutzt eine dynamische Formelvariante.
    Die Formel findest du auf dieser Seite.

3. herbert45 Erfahrener User
    hi!

erstmal danke fuer deine Antwort!

Ich denke ich habe mich nicht ganz verstaendlich ausgedrueckt, da die Loesingseite mein Problem nicht trifft.
    Deshalb habe ich anbei ein Beispiel angefuehrt.

Der obere Teil ist das Ausgangs-worksheet und das darunter soll dann auf einem anderen worksheet zu sehen sein.

Danke!
    herbert

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Du hast dich verständlich ausgedrückt, ich habe dich auch richtig verstanden und die Lösungsseite trifft genau dein Problem...

5. herbert45 Erfahrener User
    leider klappt des bei mir net....
    hab hier ma nen screenshot gemacht

eiegtnlich ist der einzoger unterschied dass bei mir die Zahlenwerte in Spalte K stehen und ich in Zeile 2 anfangen moechte....

Gruss.
    herbert

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Sowohl ganz vorne wie auch ganz hinten muss es ROW(A1) heißen.
    Die Eingabe der Formel musst du mit Strg+Shift+Enter abschließen, da es sich um eine Matrixformel handelt.

7. herbert45 Erfahrener User
    Vielen Dank, Schatzi

klappt jetzt bestens!!

Gruss,
    herbert

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Listen von Zeilen, die ueber dem Wert 0 liegen - Similar Threads - Listen Zeilen Wert

2. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  3. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  4. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  5. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  6. VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in verschiedene Daten stehen. In der Spalte G steht, ob eine Zeille Aktiv ist (1) oder nicht Aktiv ist (0). Es sollen alle inaktiven Zeilen komplett...
  7. Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben: Hallo zusammen, hier mein Debü. Ich hoffe nicht all zu peinlich. Habe auch schon andere Beiträge angeschaut, konnte mich darin aber nicht wiederfinden: Ich habe zwei Listen (Spalten). Ich...
  8. Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben: Excel-Version: Excel 2003 SP2 Hallo zusammen, seit mehreren Stunden plage ich mich mit folgenden Problem herum, wofür ich als nicht besonders versierter Excel-Nutzer leider keine Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden