Office: Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen

Helfe beim Thema Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Folgendes Problem: Mir steht extern eine Liste (sagen wir hier Materialliste) mit 5 Spalten als Datentabelle zur Verfügung (ca. 200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Greenmile, 14. Juni 2006.

1. Greenmile Neuer User

Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen

Hallo !

Folgendes Problem:

Mir steht extern eine Liste (sagen wir hier Materialliste) mit 5 Spalten als Datentabelle zur Verfügung (ca. 200 Zeilen), Spaltenüberschriften wie folgt:
    Spalte 1: Materialgruppen
    Spalte 2: Farbe
    Spalte 3: Artikelnummern
    Spalte 4: Preis per Einheit
    Spalte 5: Preis

Diese Liste möchte ich in eine vorhandene Excel-Tabelle (sagen wir hier Kalkulation) in einer Art Auswahlliste/Dropdown-Feld einbauen, d.h. die Auswahl soll dann so erfolgen:

Ich möchte in der Tabelle Kalkulation in der 1. Spalte meine Materialgruppe auswählen können, in Spalte zwei soll er dann schon automatisch alle Farben der in Spalte 1 ausgewählten Materialgruppe anzeigen, bei Auswahl in Spalte 2 nach der Farbe soll er mir dann in Spalte 3 die Artikelnummern anzeigen, die für diese Materialgruppe und Farben vorhanden sind, in Spalte 3 wähle ich dann die entsprechende Artikelnummer aus und er gibt mir in Spalte 4 und 5 jeweils die Werte Preis per Einheit und Preis bekannt.

Wäre super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Danke

Greenmile1 :-? :-?

Greenmile, 14. Juni 2006
  2. Lukas Mosimann Erfahrener User
    Hallo
    Kannst du einmal deine Materialliste ins Forum stellen, damit ich die Gliederung sehen kann
    Gruss
    Lukas

Lukas Mosimann, 14. Juni 2006
  3. Greenmile Neuer User
    RE: Materialgruppe

Hallo Lukas !

im Anhang ein Auszug aus der Materialliste

mfg
    Greenmile1 :roll:

Greenmile, 16. Juni 2006
Thema:

Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen - Similar Threads - Listenauswahl externer Excel

2. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  3. Designschriftarten anlegen und bearbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Designschriftarten anlegen und bearbeiten: Hallo, wie kann ich eine Schrift die ich auf meinem Rechner habe als Designschriftart anlegen und eine vorhandene umändern? Ich habe schon lange dafür nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht...
  4. Outlook 365 - Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 - Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365: Hallo aus Norddeutschland, unsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-Pro ( Stand 12.05.21 - 13:00 Uhr ) [ATTACH] Wir möchten eine Termin-Erinnerung per E-Mail an externe...
  5. Externe Log Datei durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Externe Log Datei durchsuchen: Hallo liebe Community, ich bin mit VBA bzw. Makros leider nicht wirklich vertraut und habe folgendes Problem ich benötige zur Loganalyse ein Makro, dass aus externen Logdateien die Anzahl...
  6. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  7. Listenauswahl per VBA geht nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Listenauswahl per VBA geht nicht: Hallo zusammen, ich habe 2 Unterformulare mit je einer Listenauswahl. Bei der einen kann eine Anlage ausgewählt werden, wobei dann nur Säcke in der Liste überbleiben, die für diese Anlage...
  8. Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem bei einer Excel-Tabelle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht dabei um folgendes: In Zelle A1 soll eine Abteilung (z.B. Küche) aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden