Office: Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen

Helfe beim Thema Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Folgendes Problem: Mir steht extern eine Liste (sagen wir hier Materialliste) mit 5 Spalten als Datentabelle zur Verfügung (ca. 200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Greenmile, 14. Juni 2006.

  1. Greenmile Neuer User

    Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen


    Hallo !

    Folgendes Problem:

    Mir steht extern eine Liste (sagen wir hier Materialliste) mit 5 Spalten als Datentabelle zur Verfügung (ca. 200 Zeilen), Spaltenüberschriften wie folgt:
    Spalte 1: Materialgruppen
    Spalte 2: Farbe
    Spalte 3: Artikelnummern
    Spalte 4: Preis per Einheit
    Spalte 5: Preis

    Diese Liste möchte ich in eine vorhandene Excel-Tabelle (sagen wir hier Kalkulation) in einer Art Auswahlliste/Dropdown-Feld einbauen, d.h. die Auswahl soll dann so erfolgen:

    Ich möchte in der Tabelle Kalkulation in der 1. Spalte meine Materialgruppe auswählen können, in Spalte zwei soll er dann schon automatisch alle Farben der in Spalte 1 ausgewählten Materialgruppe anzeigen, bei Auswahl in Spalte 2 nach der Farbe soll er mir dann in Spalte 3 die Artikelnummern anzeigen, die für diese Materialgruppe und Farben vorhanden sind, in Spalte 3 wähle ich dann die entsprechende Artikelnummer aus und er gibt mir in Spalte 4 und 5 jeweils die Werte Preis per Einheit und Preis bekannt.

    Wäre super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

    Danke

    Greenmile1 :-? :-?
     
    Greenmile, 14. Juni 2006
    #1
  2. Lukas Mosimann Erfahrener User
    Hallo
    Kannst du einmal deine Materialliste ins Forum stellen, damit ich die Gliederung sehen kann
    Gruss
    Lukas
     
    Lukas Mosimann, 14. Juni 2006
    #2
  3. Greenmile Neuer User
    RE: Materialgruppe

    Hallo Lukas !

    im Anhang ein Auszug aus der Materialliste

    mfg
    Greenmile1 :roll:
     
    Greenmile, 16. Juni 2006
    #3
Thema:

Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Listenauswahl aus externer Excel-Tabelle erstellen - Similar Threads - Listenauswahl externer Excel

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Listenauswahl per VBA geht nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenauswahl per VBA geht nicht: Hallo zusammen, ich habe 2 Unterformulare mit je einer Listenauswahl. Bei der einen kann eine Anlage ausgewählt werden, wobei dann nur Säcke in der Liste überbleiben, die für diese Anlage...
  8. Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem bei einer Excel-Tabelle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht dabei um folgendes: In Zelle A1 soll eine Abteilung (z.B. Küche) aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden