Office: (Office 2010) Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen

Helfe beim Thema Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines zweiten Filters. Bisher wird das Listenfeld meider Bücher-Datenabank mit Hilfe eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von anpejo, 3. September 2016.

  1. Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines zweiten Filters.
    Bisher wird das Listenfeld meider Bücher-Datenabank mit Hilfe eines Textfeldes gefiltert.
    Jetzt würde ich gerne weitere Filter (Checkbox-Filter) einbauen. Wenn ich z.B. alle Bücher angezeigt haben möchte, die ich als gelesen markiert habe und anschließend mit dem Textfeld suchen möchte.

    Hier sind meine Elemente:

    Listenfeld: lstDateien
    Suchfeld: txtSuche
    Checkbox 1: chkFilterFavoriten
    Checkbox 2: chkFilterGelesen

    Hier ist mein bisheriger Code zur Suche mit Textfeld:
    Code:
    Ich hoffe jemand kam´nn mir helfen *Smilie

    Vielen Dank

    anpejo

    :)
     
  2. Code:
    oder ?
     
    Beaker s.a., 5. September 2016
    #2
  3. ...oder...
    Code:
    ..oder...
    Code:
    Aber, alles ungetestet!
     
    Kyron9000, 5. September 2016
    #3
  4. Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen

    Hallo,
    Ja, besser *Smilie
    Man benötigt aber, so oder so, ein zusätzliches Ereignis um den Filter
    zurücksetzen zu können.
    Edit: hat sich überschnitten.

    Ich würde daher ein Kombi verwenden ("alle"; "gelesen"; "ungelesen"); -
    kann ich alles in einer Prozedur behandeln.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 5. September 2016
    #4
  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich werde es gelich nach Feierabend ausprobieren :-)
     
  6. #ok, zuwenig gelesen *Smilie
     
    Kyron9000, 5. September 2016
    #6
Thema:

Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen

Die Seite wird geladen...
  1. Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen - Similar Threads - Listenfeld filtern Textfeld

  2. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  3. Listenfeld aus Textfeld heraus füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld aus Textfeld heraus füllen: Hallo Ich möchte gern mittels einem Listenfeld auf eine Auswahl an "Texten" (Text Bausteine) die sich oft widerholen zugreifen können und diese in ein MEMO Feld im Formular einfügen. Das klappt...
  4. 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern: Hallo ihr lieben, Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei hilft. Ich möchte ein Suchfilter für die 4 Felder...
  5. Listenfeld mit Kombinationsfeld filter = Listenfeld bleibt leer

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Kombinationsfeld filter = Listenfeld bleibt leer: Vorab: Ich bin absoluter VBA Anfänger. Ich möchte gerne ein Listenfeld mit einem Kombinationsfeld filtern. Vorabinfo: cboAbt: Kombinationsfeld mit_liste: Listenfeld Ich habe folgenden Code...
  6. Listenfeld filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld filtern: Hallo, ich habe ein Listenfeld (Liste27) und will dies filtern. Den Code hierfür will ich aus diesem Beitrag nachbauen: http://www.*************************117367_0_0_asc.php EDIT: Da Links...
  7. ungebundenes Listenfeld filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    ungebundenes Listenfeld filtern: Hallo zusammen in suche nach einer möglichkeit ein ungebundenes Listenfeld per VBA zu filtern ( mit Button) Im Formular verwende ich dazu diesen Code und es klappt. Wie muß ich den für ein...
  8. Listenfeld filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld filtern: Hallo Leutz... brauche eure Hilfe, was der Filterung des Listenfelds betrifft hab verschieden Kundennummern im Listenfeld und möchte diese per Eingabe in ein Textfeld raus filtern, bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden