Office: (Office 2016) Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

Helfe beim Thema Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von FLu, 10. Februar 2021.

  1. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen


    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen.
    Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den SQL-String in der Where Klausel eingebettet.
    Ich kriege es einfach nicht hin, dass das Listenfeld Werte anzeigt. Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Anbei mein Code.

    Private Sub tvwTreeView_dblClick()

    Set objTV = Me!tvwTreeView.Object

    Label1.Caption = objTV.SelectedItem
    Label2.Caption = objTV.SelectedItem.FullPath
    Label3.Caption = objTV.SelectedItem.Index
    Label4.Caption = objTV.SelectedItem.Key


    Dim nFullPath1 As String
    Dim nFullPath2 As String
    Dim TreeNodeLevel As Integer

    nFullPath1 = objTV.SelectedItem.FullPath
    nFullPath2 = Replace(nFullPath1, objTV.PathSeparator, "")
    TreeNodeLevel = Len(nFullPath1) - Len(nFullPath2) + 1

    Label5.Caption = TreeNodeLevel


    Dim st As String

    st = "SELECT tbl_SBC_alle.Product Order Code" _
    & " FROM tbl_SBC_alle" _
    & " WHERE tbl_SBC_alle.Product Range='" & Label1.Caption & "'"
    Liste2.RowSource = st
    Liste2.Requery

    End Sub

    :)
     
  2. markusxy, 14. Februar 2021
    #2
  3. Hallo,
    lass dir den fertigen SQL-String in das Direktfenster (^G) per Code:
    ausgeben.
    Schau dir diesen an und setze ihn gegebenfalls in die SQL Sicht einer Abfrage ein.
     
    Steffen0815, 14. Februar 2021
    #3
  4. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

    Hallo Steffen0815, Hallo markusxy,

    es lag an den Feldnamen.(Blanks), nun klappt es.
    Vielen Dank!
    Gruß FLu
     
Thema:

Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen - Similar Threads - Listenfeld Doppel Klick

  2. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  3. Listenfeld aus Textfeld heraus füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld aus Textfeld heraus füllen: Hallo Ich möchte gern mittels einem Listenfeld auf eine Auswahl an "Texten" (Text Bausteine) die sich oft widerholen zugreifen können und diese in ein MEMO Feld im Formular einfügen. Das klappt...
  4. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  5. Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben: Hallo Ich habe ein (Hauptformular Tabelle1) und (Abfrage Tabelle2) mit Daten in dem Hauptformular habe ich eine Listenfeld mit der (Tabelle2 Abfrage) Wenn ich im Listenfeld eine Zeile anklicke...
  6. Listenfeld mit Verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenfeld mit Verbundenen Zellen: Hallo Zusammen, habe mir einen Code mit Hilfe aus einem Video geschrieben. Hier soll wenn in eine Zelle in dem Bereich Stoerungen_ eine Listbox auftauchen und den Ausgewählten Störgrund einfügen....
  7. Listenfeld in Word 2016

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  8. Listenfeld ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenfeld ändern: Hallo Forum, ich benötige nochmal Eure Hilfe.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden