Office: Listentrennzeichen

Helfe beim Thema Listentrennzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Kann man das Listentrennzeichen ";" welches für CSV-Dateien verwendet wird ändern? Änderungen an den Ländereinstellung ergeben bei mir keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabian Kroes, 12. Februar 2003.

  1. Listentrennzeichen


    Hallo!

    Kann man das Listentrennzeichen ";" welches für CSV-Dateien verwendet wird ändern?
    Änderungen an den Ländereinstellung ergeben bei mir keine Änderungen beim anlegen von CSV-Dateien.
    Office 97

    Danke und Gruß,
    Fabian.

    :)
     
    Fabian Kroes, 12. Februar 2003
    #1
  2. Moin, Fabian,

    warum nutzt Du dafür nicht ein Makro? Für ein Beispiel siehe CSV-Datei mit Makro öffnen - dort muss dann das Trennzeichen verändert und der Pfad angepasst werden...
     
  3. Hallo!

    Es geht mir gar nicht um das programmieren oder so was.

    Ich habe das Problem einer Dokumentation. Da steht drin, das CSV-Dateien IMMER das Trennzeichen ";" haben und ich meine mal gelesen zu haben das man das Trennzeichen irgentwo verändern kann. Eine Option oder so was. Muß dem Menschen der die Doku schreibt aber genau sagen wo er die Einstellungen machen kann, damit er diesen Hinweis auch in die Doku einarbeiten kann.

    Fabian
     
    Fabian Kroes, 13. Februar 2003
    #3
  4. Listentrennzeichen

    Moin, Fabian,

    diese Aussage ist IMHO nicht richtig - *.csv-Dateien bestehen immer aus dem Text und einem Trennzeichen (schließlich leitet es sich von Comma Seperated Values ab - siehe dazu auch hier). Da Du das eingesetzte Betriebssystem nicht angegeben hast: normalerweise unter Ländereinstellung, Register Zahlen, Listentrennzeichen - da dies aber auf alle Programme Auswirkungen hat...
     
  5. Muß jetzt leider ins Wochenende gehe.
    Lese am Montag nochmal nach und wenn ich selber der Weisheit letzten Schluß gefunden habe melde ich mich natürlich wieder.

    Gruß, Fabian.
     
    Fabian Kroes, 14. Februar 2003
    #5
  6. Ahhhhhhhhh!

    Doch noch eine schnelle Bemerkung, bevor mein Auto mich gen Heimat trägt:

    Habe schon mit dem Listentrennzeichen rumgemacht. Von ";" nach "," geändert. Neu booten half auch nicht.
    Dat Betriebssystem ist W2k SP3.

    Danke für deine Hilfe,

    Fabian.
     
    Fabian Kroes, 14. Februar 2003
    #6
  7. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einstellung unter Landereinstellungen/Zahlen/Listentrennzeichen haben den ultimativen Einfluß auf des Listentrennzeichen bei Excel.

    Da das jetzt mal geklärt wäre wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende!!!

    Fabian
     
    Fabian Kroes, 14. Februar 2003
    #7
Thema:

Listentrennzeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden