Office: Listenverweis / "Ja" "Nein"-option

Helfe beim Thema Listenverweis / "Ja" "Nein"-option in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger betreffend .xlsx. Habe folgende Aufgabenstellung, bei der ich einfach keine vernünftige Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MetallicA, 5. Dezember 2020.

1. MetallicA Neuer User

Listenverweis / "Ja" "Nein"-option

Guten Tag,

bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger betreffend .xlsx. Habe folgende Aufgabenstellung, bei der ich einfach keine vernünftige Lösung hinkriege:
    in Exel-Datei Mitglieder.xlsx werden in Tabelle 1 diverse Spalten (C-AB) mit Kontaktdaten, Mitgliedsnummern etc erfasst. In Spalte A sollte mittels Eingabe von Ja / Nein (Ev. über Options oder Markierfeld lösbar??) bei "Ja" in Spalte B ein Code von der Tabelle 2 gezogen werden. Diese einnmaligen Codes sind in Spalte A bis A700 vorhanden. Jeder Code darf nur einmal verwendet werden, jedoch sollte eine nachträgliches Löschen/Bearbeiten in Tabelle 1 von vorherigen Einträgen (z.B. Zeile 4, auch wenn schon Zeile 8 erfasst ist) möglich sein. Mittels Sverweis und Wenn/Dann Formeln kriege ich es nur hin, wenn ich mittels Sperrung keine Manipulation vorheriger Einträge zulasse. Wie kriege ich es hin, dass bei einer "Ja" Auswahl in Tabelle 1, Spalte A, in Spalte B der oberste noch Verfügbare Code aus Tabelle 2 Spalte genommen wird und bei einem "Nein" in Tabelle 1, Spalte A, Spalte B leer bleibt und es beim nächsten "JA" den wiederum obersten noch nicht verwendeten Code nimmt. Wohlgemerkt mit der Möglichkeit dass Alte Zeileneinträge in Tabelle 1 angepasst/gelöscht werden können.

mfg Metallica

p.s. mit wennsv / sverweis / index etc landete ich immer in einem zirkelbezug

MetallicA, 5. Dezember 2020
Thema:

Listenverweis / "Ja" "Nein"-option

Die Seite wird geladen...
  1. Listenverweis / "Ja" "Nein"-option - Similar Threads - Listenverweis option

2. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  3. Optionen > Mobile Geräte

in Microsoft Outlook Tutorials
    Optionen > Mobile Geräte: Optionen > Mobile Geräte Outlook Web App Light Outlook Web App Mehr... Weniger <table...
  4. Word-Optionen (Speichern)

in Microsoft Word Tutorials
    Word-Optionen (Speichern): Word-Optionen (Speichern) Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  5. PowerPoint-Optionen (Erweitert)

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    PowerPoint-Optionen (Erweitert): PowerPoint-Optionen (Erweitert) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger...
  6. Keine Hintergrundbild-Option im Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Hintergrundbild-Option im Teams: [ATTACH] Hallo, ich habe leider die Option zum HIntergrundbild ändern nicht. Was kann ich tun. Neuste Version MS Teams habe ich. Ich benutze Windows 10 PRO. Bitte um Info. DANKESCHÖN. Gruß...
  7. Live Event Option erscheint nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Option erscheint nicht: Hi! ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Option für das LiveEvent in der Teams App bekomme. Die Anleitungen habe ich befolgt und auch Tage gewartet dennoch bekomme ich die Option...
  8. UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks

in Microsoft Word Hilfe
    UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks: Liebe alle, Ich habe eine Word-Datei mit 3 Bookmarks (BM1, BM2, BM3). Ich habe eine UserForm mit 3 Optionsfeldern (Opt1, Opt2, Opt3), einem Kombinationsfeld "KF" mit den Einträgen (Hund, Katze,...