Office: (Office 2003) Listview Formular öffnen

Helfe beim Thema Listview Formular öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich über Listvie ein Formular öffnen lassen Code: DoCmd.OpenForm "frm_mainbook", , , "ID=" & listView0.SelectItem.Text Was mache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tetex, 27. Juni 2012.

  1. Listview Formular öffnen


    Hallo,

    wie kann ich über Listvie ein Formular öffnen lassen

    Code:
    Was mache ich falsch ?

    :)
     
    tetex, 27. Juni 2012
    #1
  2. Hallo
    und was geschieht bei deinem Befehl das Du denkst, das Du was Falsch machst?
     
    Lanz Rudolf, 29. Juni 2012
    #2
  3. Die ".Text"-Eigenschaft lässt sich nur auslesen, wenn das Element den Fokus hat. Dies wird nicht der Fall sein, wenn der Code über einen Button aufgerufen wird. Lasse also einfach ".Text" weg - die dann angesprochene Standardeigenschaft ".Value" sollte für die Aktion reichen.
     
    Arne Dieckmann, 29. Juni 2012
    #3
  4. Listview Formular öffnen

    Nee nee,

    ich will per Doppelklick im Listview öffnen, so dass er mir ID automatisch auswählt wird. Habs nicht hinbekommen.
    Was mir ausgefallen ist bei Listview kann ich über listview.column(0) nichts auslesen

    MfG
     
    tetex, 29. Juni 2012
    #4
  5. Hi,

    was ist dein Grund, ein ListView-Steuerelement einzusetzen? Vielleicht lässt sich das ja auch mit einem ganz normalen Listenfeld lösen?
     
    Anne Berg, 29. Juni 2012
    #5
  6. Hallo,

    1. Darstellung sieht gut aus.
    2. Will ich Linien
    3. Farben

    Wenn ich das mit einem Textfeld kombiniere, dann bekomme ich es hin.
    Geht das nun ? mit einem ListView ist das nicht möglich soweit ich gelesen hab.

    Kann ich evt. in einem Textfeld den ersten Wert anzeigen lassen beim auswählen ?


    MfG
     
    tetex, 29. Juni 2012
    #6
  7. Morgen,

    ich konnte nicht schlafen und kann mir denn keiner helfen`?
    Es würde mir auch reichen, wenn ich markiere und das dann in einem Textfeld darstelle


    MfG
     
    tetex, 29. Juni 2012
    #7
  8. Listview Formular öffnen

    Hallo!
    poste doch mal bitte den vollständigen Code aus dem Doppelklick-Ereignis des Listeviews (incl. Private Sub und End Sub).

    CU
     
    Thomas Möller, 29. Juni 2012
    #8
  9. Hallo,

    Code:
    Code:
     
    tetex, 29. Juni 2012
    #9
  10. Hallo!

    Code:
     
    Claypool, 29. Juni 2012
    #10
  11. WOOOAAW, vielen vielen Dank
    Hier ist echt ein GEILES FORUM
    Nun habe ich was dazu gelernt
    DANKE ClayPool
    Kann ich zusätzlich im ListView definieren, wenn in der Spalte "XYZ" vorkommt so das nur diese eine Zelle Farbig dargestellt wird ?
     
  12. Hallo!
    wenn eine Erkenntnis ist, dass Du hier alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen solltest, so wie Du es jetzt durch Deinen Code getan hast, dann wirst Du wahrscheinlich künftig schneller einen guten Vorschlag als Antwort erhalten. *wink.gif*

    CU
     
    Thomas Möller, 29. Juni 2012
    #12
  13. Listview Formular öffnen

    :-)

    darf ich noch 2 weitere fragen stellen ? *Smilie

    1. kann man columns sortieren ?
    2. Wenn in der Spalte WKZ -"unterbrechung" steht so dass die Farbe von der Zelle farbig markiert.
     
  14. ok, habs gelöst mit if then

    MfG
     
  15. Hallo!
    Ist jetzt noch eine Frage offen?

    CU
     
    Thomas Möller, 30. Juni 2012
    #15
Thema:

Listview Formular öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Listview Formular öffnen - Similar Threads - Listview Formular öffnen

  2. ListView & mac

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListView & mac: Moin allerseits, nachdem hier letztens der erfreuliche Hinweis erschien, dass nun auch Userforms unter macOS laufen, und einer längeren (leider erfolglosen Recherche im Netz) meine Frage an die...
  3. Listview zweite Reihe füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listview zweite Reihe füllen: Hallo, egal was ich mache, ich bekomme die zweite Reihe nicht gefüllt. Es geht sich um die Userform1. Könnte mir einer das erklären. Ich möchte mich mal mit ListView auseinandersetzen. Code: Dim...
  4. ListView Access 2016 64Bit

    in Microsoft Access Hilfe
    ListView Access 2016 64Bit: Guten Morgen liebe Access-Gemeinde, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 10 Pro und dem MS Office Pro Plus 2016 Paket (64 Bit!!!!). Windows und Office sind beide update-technisch auf dem...
  5. Listview (ActiveX): Font setzen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Listview (ActiveX): Font setzen?: Hallo ihr, ich hab mehrere Listviews der Klasse MSComctlLib.ListViewCtrl.2 (aus mscomctl.ocx, v 6.1.97.86, korrekt installiert, registriert und referenziert). Auch hier gibt es ein Problem mit...
  6. Listview mit Checkbox

    in Microsoft Access Hilfe
    Listview mit Checkbox: Hallo, habe einen MS Listview Control Version 6 mit Checkboxen. Ich möchte nun auswerten ob eine Checkbox verändert wurde. Im Beim Klicken in die Checkbox feuert zwar das Click Ereignis,, es...
  7. Listview und Listbox = Nicht genug Speicher

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listview und Listbox = Nicht genug Speicher: Hallo Ich habe ein Formular mit einer Listview + vier Listboxen. Wenn ich das Formular öffne kriege ich die Meldung dass nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige zur Verfügung steht....
  8. Wie suche ich in Listview?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie suche ich in Listview?: Hallo Da ich viele Daten habe, arbeite ich meistens mit Userforms. Wir sind zu zweit im Team und hatten uns entschieden Listviews zu benutzen, da die Daten angenehmer anzuschauen sind. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden