Office: (Office 2003) Listview Formular öffnen

Helfe beim Thema Listview Formular öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich glaubem eine Fragen werden sich nie ändern :-) 1. Columns sortieren habe ich vergessen zu erwähnen, das habe ich noch nicht versucht. 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tetex, 27. Juni 2012.

1. Listview Formular öffnen

Hallo,

ich glaubem eine Fragen werden sich nie ändern :-)
    1. Columns sortieren habe ich vergessen zu erwähnen, das habe ich noch nicht versucht.

2. Markierung (habe ich gelöst)
    Aber nehmen wir mal an
    ich habe 3 Spalten
    A,B,C
    1, Name, OK
    wenn in der Spalte 3 Ok steht soll Name rot markiert werden, wie kann ich das lösen ?

MfG

2. ...was die Helfenden nicht motiviert und Dir nichts nützt,
    wenn nicht nur Sorgfalt bei der fachlichen Formulierung fehlt. *eek.gif*

Insofern hast Du bisher Glück gehabt. *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. :P

Und hat jemand ein Tip für mich ?
    PS: ich sag ja nicht, ihr sollt für mich coden oder so
    aber ein anfangspunkt brngt mich immer sehr weiter *Smilie

MfG

4. Listview Formular öffnen

Hallo!
    Wenn Du meinst, dass Du damit weiter kommst ...
    Ich denke, so kommst Du weiter:
    LMGTFY

SCNR

Thomas Möller, 30. Juni 2012
  5. Hallo,

mir ist etwas aufgefallen, wenn spalte leer ist bekomme ich eine fehlermeldung
    warum ist das so?

"Typen Unverträglich"

MfG

tetex, 1. Juli 2012
  6. Wobei?
    Da wird wohl etwas NULL sein, was nicht NULL sein darf.

Marsu65, 1. Juli 2012
  7. Wo meinst du das?
    ich hab alles in der Tabelle gesucht
    nur wenn ich irgendein Feld nicht ausfülle bekomme ich halt diesen fehler.

tetex, 1. Juli 2012
  8. Listview Formular öffnen

Wobei? = was machst du, dass die Fehlermeldung erscheint?
    Ach so, welche Fehlermeldung eigentlich?

Nee, ist das wieder lustig *rolleyes.gif*
    Nach über hundert Beiträgen und ständigen virtuellen Schlägen auf den Hinterkopf, solltest du mal so langsam gelernt haben, wie man hier Fragen stellen sollte!

Marsu65, 1. Juli 2012
  9. Hallo
    zu dem:
    Lies ein mal hier:
    https://dl.dropbox.com/u/46590638/AC...unterlagen.zip
    auf Seite: 228 "9 Umgang mit NULL" und folgende
    NULL ist nicht dasselbe wie null (0). ....................

Lanz Rudolf, 1. Juli 2012
  10. Hallo,

wie kann ich über ein Textfeld im ListenView durchsuchen ?
    Hab nichts gescheites gefunden.
    Über Listenfeld bekomme ich es hin.

MfG

tetex, 1. Juli 2012
  11. Hi,

du kannst natürlich die ListItems und deren ListSubItems durchgehen und jeweils deren Value untersuchen. Aber effizient ist das nicht. Suchen ist Datenbankarbeit. Suche also besser durch Abfragen in den Daten, die das Listview füllen.

Atrus2711, 1. Juli 2012
  12. Hallo,

ich hab hier ein Problem, dass ich zu SPÄT erkannt habe.
    Mein Problem ist, das doppelte Auftrag Werte stehen, so dass mein Formular nicht aufgerufen werden kann, weil ich Fehlermeldung bekomme

Code:
    Fehlermeldung:

Schlüssel ist in Auflistung nicht eindeutig.
    Kann ich das irgendwie umgehen ?

MfG

tetex, 2. Juli 2012
  13. Listview Formular öffnen

Hallo!
    Du könntest eine Variable in die Do-While-Schleife einfügen und deren Wert bei jedem Durchlauf um eins erhöhen. Um den Inhalt dieser Variablen erweiterst Du den KEy beim Einfügen neuer Items:
    Code:
    HTH

Thomas Möller, 2. Juli 2012
  14. Hallo,

es Funktioniert. Im Listview, hatte ich noch eine Funktion eingebaut beim Doppelklick öffnet ein Formular mit dem ausgewählten Kriterieren "Auftrag"

Code:
    DoCmd.OpenForm "frmAuftrag1", , , "Auftrag=" &  Mid(ListView1.SelectedItem.Key, 2)

Nun kann ich es nicht mehr aufrufen, weil wir den Wert um "1" erhöht haben.
    Muss ich den Wert nun um 1 zurückzählen ?

MfG

tetex, 2. Juli 2012
  15. Hallo,

es Funktioniert. Im Listview, hatte ich noch eine Funktion eingebaut beim Doppelklick öffnet ein Formular mit dem ausgewählten Kriterieren "Auftrag"

Code:
    Nun kann ich es nicht mehr aufrufen, weil wir den Wert um "1" erhöht haben.
    Muss ich den Wert nun um 1 zurückzählen ?

MfG

tetex, 2. Juli 2012
Thema:

Listview Formular öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Listview Formular öffnen - Similar Threads - Listview Formular öffnen

2. ListView & mac

in Microsoft Excel Hilfe
    ListView & mac: Moin allerseits, nachdem hier letztens der erfreuliche Hinweis erschien, dass nun auch Userforms unter macOS laufen, und einer längeren (leider erfolglosen Recherche im Netz) meine Frage an die...
  3. Listview zweite Reihe füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Listview zweite Reihe füllen: Hallo, egal was ich mache, ich bekomme die zweite Reihe nicht gefüllt. Es geht sich um die Userform1. Könnte mir einer das erklären. Ich möchte mich mal mit ListView auseinandersetzen. Code: Dim...
  4. ListView Access 2016 64Bit

in Microsoft Access Hilfe
    ListView Access 2016 64Bit: Guten Morgen liebe Access-Gemeinde, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 10 Pro und dem MS Office Pro Plus 2016 Paket (64 Bit!!!!). Windows und Office sind beide update-technisch auf dem...
  5. Listview (ActiveX): Font setzen?

Listview (ActiveX): Font setzen?: Hallo ihr, ich hab mehrere Listviews der Klasse MSComctlLib.ListViewCtrl.2 (aus mscomctl.ocx, v 6.1.97.86, korrekt installiert, registriert und referenziert). Auch hier gibt es ein Problem mit...
  6. Listview mit Checkbox

Listview mit Checkbox: Hallo, habe einen MS Listview Control Version 6 mit Checkboxen. Ich möchte nun auswerten ob eine Checkbox verändert wurde. Im Beim Klicken in die Checkbox feuert zwar das Click Ereignis,, es...
  7. Listview und Listbox = Nicht genug Speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Listview und Listbox = Nicht genug Speicher: Hallo Ich habe ein Formular mit einer Listview + vier Listboxen. Wenn ich das Formular öffne kriege ich die Meldung dass nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige zur Verfügung steht....
  8. Wie suche ich in Listview?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie suche ich in Listview?: Hallo Da ich viele Daten habe, arbeite ich meistens mit Userforms. Wir sind zu zweit im Team und hatten uns entschieden Listviews zu benutzen, da die Daten angenehmer anzuschauen sind. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden