Office: (Office 2013) Literaturverzeichnis aus Tabelle

Helfe beim Thema Literaturverzeichnis aus Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute! Im Rahmen eines Studienprojektes, bei dem mehrere Kleingruppen getrennt an einem Bericht arbeiten, wollte ich in Excel eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von esistmireinrätsel, 21. Juni 2014.

1. Literaturverzeichnis aus Tabelle

Hallo liebe Leute!

Im Rahmen eines Studienprojektes, bei dem mehrere Kleingruppen getrennt an einem Bericht arbeiten, wollte ich in Excel eine Tabelle erstellen, in die sämtliche notwendige Daten für ein Literaturverzeichnis eingetragen werden können.

Das Ziel ist, die abschließende Zusammenführung der Quellen der einzelnen Gruppen zu erleichtern, in dem von Anfang an eine Vorlage genutzt wird.

Die Idee war, in die Spalten Autor, Jahreszahl, Buchtitel, Seite, Verlag, etc Einträge in der richtigen Schreibweise vorzunehmen.

Soweit, sogut, nur das Umwandeln in ein textliches Verzeichnis (keine txt-Datei) bereitet mir als absoluter Excellaie Probleme. Gedacht hatte ich an eine Funktion, zB eine weitere Spalte, in der über den Syntax "=A1 (B1): C1, S. D1, E1." die Informationen aus den einzelnen Spalten vorher in einen Eintrag gebündelt wird.

Gibt es eine derartige Funktion, mit der ich entweder die Infos in einer Spalte sammeln, oder aber die Ausgabe der Daten aus der Tabelle heraus in eine Word Datei auf die Art und Weise vornehmen kann?

Mein bisheriger Versuch sieht aus wie im Anhang zu sehen und ist leider meilenweit davon entfernt, zu funktionieren *tongue.gif* !

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar *Smilie
    Viele Grüße!

:)

esistmireinrätsel, 21. Juni 2014
  2. Hallo Exellaie

Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab willst du die Werte deiner Tabelle Verknüpfen. Das geht am einfachsten so

Viel Erfolg damit

jack_D, 23. Juni 2014
Thema:

Literaturverzeichnis aus Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Literaturverzeichnis aus Tabelle - Similar Threads - Literaturverzeichnis Tabelle

2. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  3. Literaturverzeichnis IEEE Absatz Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis IEEE Absatz Problem: Guten Tag an alle, ich verfasse derzeit eine Facharbeit für einen Meisterabschluss und bin um ehrlich zu sein gerade total am verzweifeln. Und zwar geht es darum das wenn ich ein automatisches...
  4. Literaturverzeichnis IEEE Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis IEEE Formatierung: Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe Probleme mit meinem Literaturverzeichnis. Wir sollen im IEEE-Style zitieren und wenn ich diesen einstelle, funktioniert das zwar bei...
  5. APA Literaturverz. Formatierung ändern

in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  6. Literaturverzeichnis nach aktualisieren kaputt

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis nach aktualisieren kaputt: Hallo in die Runde, ich bin Student und arbeite gerade mit Word 2016 an meiner 3 Projektarbeit. Ich habe bereits bei meiner 2. gemerkt, dass etwas mit dem Literaturverzeichnis nicht stimmt. Habe...
  7. Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend)

in Microsoft Word Hilfe
    Link von Quellennummer und Literaturverzeichnis (dringend): Hallo Leute, bin neu hier und schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Word 365. Meine Arbeit ist soweit komplett fertig, allerdings hat einer der betreuenden Professoren jetzt gefordert, dass...
  8. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden