Office: Live Event Option erscheint nicht

Helfe beim Thema Live Event Option erscheint nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Option für das LiveEvent in der Teams App bekomme. Die Anleitungen habe ich befolgt und auch Tage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Harald Heinz, 24. August 2020.

  1. Live Event Option erscheint nicht


    Hi!

    ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Option für das LiveEvent in der Teams App bekomme. Die Anleitungen habe ich befolgt und auch Tage gewartet dennoch bekomme ich die Option einfach nicht. Wo mache ich da was falsch?

    1. Der User hat eine Office 365 E3 User Lizenz zugewiesen

    2. Eine echte Domäne ist mit Office 365 verbunden

    3. Im Teams-Admin unter Besprechungen\Richtlinien für Liveeereignisse ist die Globale Richtlinie dem Benutzer zugewiesen. Darin ist alles auf "Ein" eingestellt

    4. Das Netzwerk angepasst bzw. die Ports aufgemacht

    Also alles wie bei Einrichtung für Liveereignisse in Microsoft Teams - Microsoft Teams

    Dennoch kann ich in Teams kein LiveEreignis erstellen bzw. wird mir die Option nicht angezeigt. Das einzige ist, dass ich keine "Videoverteilungslösung" eingerichtet habe. Brauche ich noch irgendwas bzw. eine Lizenz damit ich die Möglichkeit bekomme, ein
    Live Ereignis zu erstellen?

    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder helfen wo ich einen Fehler machen. Vielen Dank!

    :)
     
    Harald Heinz, 24. August 2020
    #1
  2. Hallo Harald,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die erste 3 Schritte reichen für die
    Liveereignisse-Einrichtung
    aus. Stelle bitte sicher, dass die 3 Punkte erfühlt sind. Weiter kannst du noch

    die Voraussetzungen
    für die Benutzer überprüfen. Wenn du nicht weiterkommst, erstelle bitte eine Service-Anfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 28. August 2020
    #2
  3. Hallo Harald,

    hast du da mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Macht es evtl. einen Unterschied ob ein On-Premise-Exchange genutzt wird oder es sich um eine Hybrid-Exchange-Umgebung handelt?
     
    Lennart Otte, 28. September 2020
    #3
  4. Live Event Option erscheint nicht

    Soweit mir bekannt ist, funktioniert es zurzeit nur bei Tenants, die vor Anfang Dezember 2019 erstellt wurden.
     
  5. Vielen Dank für die Info! Hast du da auch etwas von offizieller Seite?
     
    Lennart Otte, 28. September 2020
    #5
  6. Wir haben jetzt folgende Info gefunden:

    Regional availability
    You can use Teams live events in multiple regions across the world. The following information shows availability for event team members and attendees.

    Important

    The region for the event is automatically selected depending on the organizer and the Microsoft 365 tenant location.

    Available in these regional data centers

    • North America
    • Central America
    • South America
    • Asia Pacific
    • Europe/Africa
    Data location for these countries/regions (supported)

    • Australia
    • Canada
    • India
    • Japan
    • United Kingdom
    These countries/regions and clouds aren't supported

    • Germany
    • France
    • Norway
    • South Africa
    • South Korea
    • Switzerland
    • UAE
    • Government Community Cloud (GCC)-H
    • DOD

    von hier:

    Plan for live events in Microsoft Teams - Microsoft Teams
     
    Lennart Otte, 28. September 2020
    #6
  7. Leider nicht. Mir hat es ein Support-Mitarbeiter gesagt.

    Aber mittlerweile gibt es (weiter unten) ein Statement.
     
  8. Live Event Option erscheint nicht

    Markus_Petersen, 24. November 2020
    #8
Thema:

Live Event Option erscheint nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Live Event Option erscheint nicht - Similar Threads - Live Event Option

  2. Verwenden von Live-Events in Teams für Ereignisse der Stufe 1

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Live-Events in Teams für Ereignisse der Stufe 1: Verwenden von Live-Events in Teams für Ereignisse der Stufe 1 Microsoft Teams Mehr... Weniger Ereignisse der Stufe...
  3. Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams: Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Als...
  4. Abrufen eines Berichts für Teilnehmer-Engagements für ein Live-Event von Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Abrufen eines Berichts für Teilnehmer-Engagements für ein Live-Event von Teams: Abrufen eines Berichts für Teilnehmer-Engagements für ein Live-Event von Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events

    in Microsoft Teams Tutorials
    Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events: Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Stummschalten bei MS Live Events

    in Microsoft Teams Hilfe
    Stummschalten bei MS Live Events: Liebe Community, wir haben morgen ein Live-Event für Mitarbeiter unserer Firma geplant. Beim letzten Mal hatte ich als Produzent auf den Button "Alle Stummschalten" gedrückt und trotzdem kam es...
  7. Live Event in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event in MS Teams: Hallo, ich habe ein Problem mit den Live-Events in MS Teams und verzweifel gerade.... Ich bekomm die Auswahl "Live Event" nicht im Kalender angezeigt. [ATTACH] Was habe ich bis jetzt...
  8. Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen: Hallo, ich möchte bei Live Events in MS Teams gleichzeitig die Kamera des Speakers und die Präsentation anzeigen. Aktuell kann ich nur auswählen, entweder Kamera oder Präsentation. Gibt es da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden