Office: Locked funktioniert nicht

Helfe beim Thema Locked funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Anweisung (gekürzt): Code: Sub OptKVP_Nein_BeiKlick() SubUnprotectSheet Range("M9").Interior.ColorIndex = 2 'Zellen sperren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FSP, 13. März 2006.

1. Locked funktioniert nicht

Hallo,
    ich habe folgende Anweisung (gekürzt):
    Code:
    Excel gibt eine Fehlermeldung, dass die Locked Eigenschaft des Range Objekts nicht festgelegt werden kann.

Die Excel Hilfe hat folgendes Beispiel:
    Worksheets("Sheet1").Range("A1:G37").Locked = False

Warum funktioniert es nicht???

:)

2. Hi,

kann es sein, dass der Blattschutz noch aktiv ist? Dann kann man die Locked-Eigenschaft nämlich nicht verändern.

Gruß, JBond

3. Hallo "James" :-),

Mit SubUnprotectSheet wird die Prozedur zum Aufheben des Blattschutzes aufgerufen.
    Dies sollte auch tatsächlich geschehen, da die Änderung der Hintergrundfarbe ausgeführt wird.

4. Locked funktioniert nicht

Hallo, Stephan,

wenn ich die Anwendung in Excel2002 SP-3 mit freigegebenen Zellen und geschützter Tabelle nachstelle, bekomme ich keine Fehermeldung.

Code:
    Ich halte aber die Namensgebung nicht für besonders glücklich. *wink.gif*

Gruß
    LS

Lumpensammler, 15. März 2006
  5. Argl!
    Vielen Dank, du hast mich indirekt auf die Lösung gebracht.
    In einer neuen Datei funktionierte es bei mir auch.

Dann habe ich festgestellt, dass in meiner Datei Zellen Verbunden waren und ich nur die erste Zelle angegeben hatte.

Korrekt müssen alle Zellen angegeben werden:
    Range("M7:W7").Locked = True
    Range("M9:Q9").Locked = True

P.S.: Welche Namensgebung meinst du denn? den Unterstrich im Namen oder SubProtectSheet ...

6. Hallo, Stephan,

den Begriff SubProtectSheet. Vielleicht siehst Du Dir einmal Ungarische Notation für Visual Basic an oder schreibst statt Sub prc. *wink.gif*

Und was ich von verbundenen Zellen halte? Denjenigen, der den Müll eingeführt hat, teeren und federn - nichts als Ärger mit dem Sch....!

Gruß
    LS

7. Danke für den Link!

Verbundene Zellen, Na Ja finde gerade keine bessere Lösung!
    Im aktuellen fall nutze ich Excel auch nicht wie vorgesehen als reine Tabellenkalkulation.

8. Locked funktioniert nicht

Hallo, Stephan,

auf dem Tabellenreiter Tabellen formatieren gibt es die Option Über Auswahl zentrieren, die meiner Meinung nach fast den gleichen Effekt ohne Nebenwirkungen hat.

Gruß
    LS

9. Uups, das hab ich ja noch nie gesehen.
    Werde ich einmal näher testen.

Interessant ist die Reaktion, wenn man sowohl in das erste und das zweite Feld einen Wert eingibt.

Wieder was gelernt!

Thema:

Locked funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Locked funktioniert nicht - Similar Threads - Locked funktioniert

2. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  3. copyfromrecordset funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    copyfromrecordset funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich versuche heute schon eine ganze Weile den Fehler für das nachfolgend genannte Problem zu finden. Bis gestern hat mit dem nachfolgenden VBA-Code alles tatellos funktioniert und...
  4. Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar: Hallo ich habe folgendes Problem, In eine Excel Tabelle wird mittels csv/Textimport Daten importiert. Sagen wir in die Spalte B würde nun aus der csv eine Datumsangabe importiert. Dieses sieht...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Zellen sperren mit VBA / locked + protect

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren mit VBA / locked + protect: Liebe Forenmitglieder! Ich bitte um (Mit)Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe ein worksheet das gesperrt ist (mit pwd) und auf dem nur in 10 Feldern über dropdown (Namensfeld) oder Tastatur...
  7. Locked-Eigenschaft (Gesperrt)

in Microsoft Access Tutorials
    Locked-Eigenschaft (Gesperrt): Locked-Eigenschaft (Gesperrt) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Your account has been locked

in Microsoft Teams Hilfe
    Your account has been locked: Ich habe einen Nutzer für MS-Teams mit seiner mail-Adresse eingeladen. Das hat auch für ein paar Tage funktioniert. Er konnte sich problemlos einloggen. Seit ein paar Tagen bekommt er beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden