Office: (Office 2013) Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

Helfe beim Thema Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Löschabfrage erstellt, allerdings werden dabei alle Duplikate entfernt: DELETE IN_V5.IDAlex FROM IN_V5 WHERE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bikalexander, 12. April 2017.

1. Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

Hallo zusammen,

ich habe eine Löschabfrage erstellt, allerdings werden dabei alle Duplikate entfernt:

PHP:
             DELETE IN_V5.IDAlex
    FROM IN_V5

WHERE IDAlex IN
    (SELECT IDAlex FROM IN_V5 GROUP BY IDAlex HAVING COUNT(*)>1);
    :)

bikalexander, 12. April 2017
  2. Nur EIN Duplikat löschen oder am Ende nur einen DS ÜBRIG lassen???
    (Könnten ja mehrere vorkommen)

Woher soll die Abfrage wissen, WELCHEN DS Du löschen willst (bzw. welcher übrig bleiben soll)?

fraeser, 14. April 2017
  3. \@fraeser

Hallo fraeser,

am Ende nur ein übrig lassen.

Vielen Dank im Voraus!

bikalexander, 14. April 2017
  4. Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

Hallo,
    falls deine Tabelle noch keinen Autowert ID (eindeutiger Schlüssel) hat, erstelle diesen.
    Dann Code:

Steffen0815, 14. April 2017
  5. \@Steffen0815

Vielen Dank.

Ist es normal dass die Abfrage seit 30 Minuten läuft?

Ich habe 130.000 Datensätze in der Tabelle?

LG

Alex

bikalexander, 14. April 2017
  6. Hallo,
    naja Access hat es nicht so mit Unterabfrage. Wenn dann noch vernünftige Indizes fehlen, dauert das halt.
    Lass Access noch ein bisschen werkeln ...
    Ansonsten erst mal mit weniger Daten testen.

Im Normalfall würde ich es in Access ohnehin über eine Anfügeabfrage auf eine leere Tabelle mit eindeutigem Index auf "IDAlex" lösen.

Steffen0815, 14. April 2017
  7. Hi,

installier mal mein addin, welches für dich deine gewünschte Abfrage erstellt.

Gruß
    JPA

Thema:

Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen - Similar Threads - Löschabfrage Duplikat entfernen

2. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  3. Löschabfrage: Löschen von DS ohne Zugehörigkeiten in selbiger Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Löschabfrage: Löschen von DS ohne Zugehörigkeiten in selbiger Tabelle: Hallo zusammen, ich baue eine Datenbank zur Inventarverwaltung. Dabei soll das Inventar in verschiedene Ebenen aufgebaut werden. Die Idee dazu habe ich schon länger. Zuerst hatte ich für jede...
  4. Löschabfrage

Löschabfrage: Hallo, ich habe sicherlich 150 verschiedene Beiträge zu Löschabfragen gefunden und gelesen. Hat mir aber nicht wirklich geholfen. Ich habe ein Löschabfrage aus 2 Tabellen erstellt und das...
  5. Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage: Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Dubletten/Löschabfrage

Dubletten/Löschabfrage: Beitrag hat sich erledigt. Vielen Dank.
  7. Löschen von Duplikaten aus zwei Tabellen mihilfe Löschabfrag

Löschen von Duplikaten aus zwei Tabellen mihilfe Löschabfrag: Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderungen aus zwei Tabellen (haupttabelle und Nebentabelle), die Datensätze herauszufiltern, welche in beiden enthalten sind und anschliessend in der...
  8. Löschabfrage über mehrere Tabellen

Löschabfrage über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, ich brauche etwas Nachhilfe, da ich in Access recht wenig mache. Ich möchte eine Löschabfrage zwecks Leerung mehrer Tabellen definieren. Bei einer Tabelle klappt das auch. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden