Office: Löschabfrage über mehrere Tabellen

Helfe beim Thema Löschabfrage über mehrere Tabellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche etwas Nachhilfe, da ich in Access recht wenig mache. Ich möchte eine Löschabfrage zwecks Leerung mehrer Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von john g., 24. September 2008.

1. john g. Erfahrener User

Löschabfrage über mehrere Tabellen

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Nachhilfe, da ich in Access recht wenig mache.
    Ich möchte eine Löschabfrage zwecks Leerung mehrer Tabellen definieren. Bei einer Tabelle klappt das auch. Wenn ich jedoch mehrere Tabellen auswähle, kommen Fehlermeldungen wie "Löschen aus der angegebenen Tabelle nicht möglich" oder "Zu viele Felder definiert".
    Was mache ich falsch? Weiß jemand, was zu tun ist?

Grüße
    J.

2. miriki Erfahrener User
    mehrere Abfragen

Gruß, Michael

3. john g. Erfahrener User
    Danke für die Antwort.

OK. Da das in einer Abfrage wohl nicht geht, habe ich mehrere Abfragen erstellt und diese in ein Makro gepackt.

Güße
    J.

Thema:

Löschabfrage über mehrere Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Löschabfrage über mehrere Tabellen - Similar Threads - Löschabfrage Tabellen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Löschabfrage: Löschen von DS ohne Zugehörigkeiten in selbiger Tabelle

Löschabfrage: Löschen von DS ohne Zugehörigkeiten in selbiger Tabelle: Hallo zusammen, ich baue eine Datenbank zur Inventarverwaltung. Dabei soll das Inventar in verschiedene Ebenen aufgebaut werden. Die Idee dazu habe ich schon länger. Zuerst hatte ich für jede...
  4. Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Löschabfrage erstellt, allerdings werden dabei alle Duplikate entfernt: DELETE IN_V5.IDAlex FROM IN_V5 WHERE IDAlex IN (SELECT IDAlex FROM IN_V5 GROUP BY...
  5. Löschabfrage

Löschabfrage: Hallo, ich habe sicherlich 150 verschiedene Beiträge zu Löschabfragen gefunden und gelesen. Hat mir aber nicht wirklich geholfen. Ich habe ein Löschabfrage aus 2 Tabellen erstellt und das...
  6. Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage: Erstellen und Ausführen einer Löschabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Dubletten/Löschabfrage

Dubletten/Löschabfrage: Beitrag hat sich erledigt. Vielen Dank.
  8. Löschen von Duplikaten aus zwei Tabellen mihilfe Löschabfrag

Löschen von Duplikaten aus zwei Tabellen mihilfe Löschabfrag: Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderungen aus zwei Tabellen (haupttabelle und Nebentabelle), die Datensätze herauszufiltern, welche in beiden enthalten sind und anschliessend in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden