Office: Löschen ab Zeile X bis Spaltenende

Helfe beim Thema Löschen ab Zeile X bis Spaltenende in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte alle Zeilen ab einer korrekt mit einer Variablen ermittelten löschen. Die Formel wsKst.Range(Rows(lzf + 2), Rows(Rows.Count,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stau, 19. Juni 2019.

  1. Löschen ab Zeile X bis Spaltenende


    Hallo,
    Ich möchte alle Zeilen ab einer korrekt mit einer Variablen ermittelten löschen.
    Die Formel
    wsKst.Range(Rows(lzf + 2), Rows(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Delete
    erzeugt einen Syntaxfehler.
    Ich bestimme ich zunächst die Zeile, nach der alle Folgezeilen gelöscht werden sollen mit ".Range(Rows(lzf + 2)".

    Der Fehler liegt wohl im Teil ", Rows(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)" des Range-Bereichs, was die letzte zu löschende Zeile sein soll.

    Was mache ich hier falsch?

    :)
     
  2. Hallo Horst,

    das kannst Du so machen: Code:
    Und mal zwischendurch zur Erklärung:
    Mit Code:
    vermischt Du im Zweifelsfall zwei Tabellenblätter, weil sich das "rows" in diesem Fall immer auf das aktive Tabellenblatt bezieht. Wenn dies aber gerade nicht wsKst ist, rumpelt's

    LG Dax
     
    Jadzia_Dax, 21. Juni 2019
    #2
  3. Hallo Dax,
    Das hat wieder Mal dank Deiner Hilfe auf Anhieb funktioniert.
    Ich habe vorsichtshalber noch ein wsKst.activate vorgeschaltet.

    Herzlichen Dank.
     
  4. Löschen ab Zeile X bis Spaltenende

    *grummel*
    Lass das weg... bitte *wink.gif* .... es geht auch ohne !

    Im Ernst, lieber genau darauf achten, dass man immer genau und penibel referenziert, als activate oder select zu strapazieren.
     
    Jadzia_Dax, 21. Juni 2019
    #4
Thema:

Löschen ab Zeile X bis Spaltenende

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen ab Zeile X bis Spaltenende - Similar Threads - Löschen Zeile Spaltenende

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  5. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  6. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  7. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  8. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden