Office: löschen anfänglicher Returns

Helfe beim Thema löschen anfänglicher Returns in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem ich nicht weiter komme: ich habe einen Datensatz der nach Datum und nach Kunden aufsteigend sortiert ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mondenkind, 2. Juni 2008.

1. Mondenkind Erfahrener User

löschen anfänglicher Returns

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem ich nicht weiter komme:

ich habe einen Datensatz der nach Datum und nach Kunden aufsteigend sortiert ist. Der Verlauf eines Kunden besteht aus einem bis ganz vielen Zeilen. Jeweils für einen RT (= Return) oder einen OR (= Order) wird eine Zeile in Anspruch genommen. Weitere Variablen in diesen Zeilen sind Datum der Transaktion (Year und Cycle), Kundennummer....

Um jetzt die tatsächlichen Käufe zu ermitteln möchte ich die OR´s von den RT´s abziehen.

Die OR´s habe ich auch schon ermittelt.
    Bei der Ermittlung der RT´s gibt es aber Schwierigkeiten.
    Manchmal beginnt der Verlauf eines Kunden mit RT´s. Das kann aus logischen Gründen nicht sein und daher sollen diese RT´s eliminiert werden. Bis ein erster OR kommt, kann es bis zu ca. 4 RT´s kommen, die dann alle gelöscht werden müssen.

Das sind Überlegungen die ich schon angestellt habe.
    Um die ersten RT´s zu "erwischen" muss die Zeile (z.B. A2) = A3 sein, aber ungleich A1. Oder, wenn mehrere RT´s am Anfang stehen, muss A2 = A1 sein, wenn A1 schon ein RT war (und so weiter).

Hoffe ihr versteht mein Problem.

Grüße
    Mondenkind

Mondenkind, 2. Juni 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Wen du die OR´s von den RT´s für jeden einzelnen Kunden abziehen willst wieso sollen dann RT´s gelöscht werden?
    Ansonsten denke ich das SUmmenprodukt etwas für dich wäre.
    Aber vieleicht kannst du ja einfach ma eine Beispielmappe anhängen.

Gruß

Thema:

löschen anfänglicher Returns

Die Seite wird geladen...
  1. löschen anfänglicher Returns - Similar Threads - löschen anfänglicher Returns

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  7. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

in Microsoft Access Hilfe
    access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger: Hallo zusammen, ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden. Leider kriege ich es nicht hin. Ich (Anfänger!!!) finde die...
  8. anfang einer zeile löschen....

in Microsoft Excel Hilfe
    anfang einer zeile löschen....: Halle alle zusammen, Ich habe folgendes prob. ich da eine Liste mit tel.nr. um muss die de. Vorwahl weg nehmen also die 49 am Anfang ist es möglich das ich die nur die ersten beiden zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden