Office: Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen

Helfe beim Thema Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe nochmal eine Frage an Euch VBA Profis ist es möglich das man den Inhalt einer Zeile sagen wir wie in Beispiel Mappe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Weissbart, 16. Mai 2011.

1. Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen

Hallo zusammen

ich habe nochmal eine Frage an Euch VBA Profis

ist es möglich das man den Inhalt einer Zeile sagen wir wie in Beispiel Mappe

die Reihe wo test2 steht löscht und dann automatisch der Zellinhalt der unteren Zellen nach oben rutscht.

wichtig dabei ist das die Zellformation und die Formatierung der Zellen nicht verändert wird.

gibt es da eine möglichkeit?

mfg
    Weissbart

:)

Weissbart, 16. Mai 2011
  2. hallo Weissbart
    eine Moeglichkeit mit Doppelklick.
    Doppelklick in die Zeile die geloescht werden soll.
    Code in den Code der Mappe(Deine hat Projektschutz)
    Code:
    gruss hary

3. Hi Hary

erstmal danke für dein versuch

aber der Code zerschiesst mir den Zellverbund

ich lad die mappe nochmal hoch

dein code ist schon drin ( öffnet zwar auch den Debugger weil nur eine mappe drin ist aber versuchs mal wirst sehen was passiert)

Weissbart, 18. Mai 2011
  4. Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen

Moin Weissbart
    Ich hatte Dir das auch schon mal angedroht ;-)))
    nu haste den Beweiss.
    Weiss aber noch keine andere Loesung.
    gruss hary

5. ok danke

ich werde mal versuchen eine ohne Zellenverbund zu erstellen aber ich denke das wird nicht funktionieren aber mal schauen .

Weissbart, 18. Mai 2011
  6. Hallo nochmal

habe nun den Zellenverbund gelöscht

der obere code befidnet sich in der Datei funktioniert aber nicht so wie es soll.

die blau markierten Zellen sind die felder für die Eingabe der daten

kann man irgendwie die bereiche trennen beim doppelklick ereigniss

also quasi

1. Bereich (B6:K26)
    2. Bereich (O6:Q26)
    3. Bereich (B28:I33)
    4. Bereich (O28:Q33)

die Zellen sollen nicht gelöscht werden sondern nur der inhalt und der untere inhalt sol dann aufrücken.

ich hoffe mir kann jemand helfen
    gruß
    WEissbart

Weissbart, 21. Mai 2011
  7. Moin Weissbart
    Code:
    gruss hary

8. Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen

Danke Dir Hary

klappt wunderbar

Weissbart, 23. Mai 2011
Thema:

Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen - Similar Threads - Löschen Zellinhalts automatisches

2. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  3. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  4. Zellinhalt suchen und Zeile mit Fund löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt suchen und Zeile mit Fund löschen: Hallo Forum, ich bin ganz frisch in der Materie und bastel grad an meinem ersten VBA Projekt. Nun könnte ich zu folgender Problemstellung Hilfe gebrauchen: Ich habe umfangreiche Tabellen mit ca....
  5. Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen: Hallo, ich bin absoluter Newbie im Bereich VBA und such mir jetzt seit Tagen einen Ast und bekomme es einfach nicht nicht gebacken! Habe mir sonst immer die Sachen die ich brauchte aus Foren...
  6. Zellinhalt löschen und alle anderen Zellinhalte eine Zelle weiter hoch holen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt löschen und alle anderen Zellinhalte eine Zelle weiter hoch holen!: Guten Abend liebes Forum, ich wünsche allen usern noch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Gibt es eine möglichkeit, wenn ich z.B. den Zellinhalt von A10 raus lösche, dass sich die restlichen...
  7. Zellinhalt unter bestimmten Voraussetzungen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt unter bestimmten Voraussetzungen löschen: Moin, hab ne Frage zu Excel2010. Ich habe ei Formular wlces ein Zelle unter bestimmten Vorausetzzungen bearbeiten soll. Wenn in Zelle A4 der Wert X angegeben wird, soll in Zelle A4 auch ein X...
  8. Probleme mit Zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Zellinhalt löschen: Guten Tag allerseits, wie es schon in der Überschrift steht habe ich ein kleines Problem und hoffe der ein oder andere kann mir da weiterhelfen. Ich versuche mal zu beschreiben was ich vorhabe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden